1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beine knicken ständig weg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Robonix, 1. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Beine knicken ständig weg

    Wobei nur 1 Monat Wartezeit auf einen Termin beim Neurologen eigentlich schon sehr kurzfristig ist. Normal wartet man da auch 6 Monate und mehr.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beine knicken ständig weg

    Versuch Speisen zu finden die dir richtig gut schmecken, die aber ein besseres Verhältnis vom Sättigungsgefühl zur Kalorinmenge bieten. Pizza ist da natürlich je nachdem eine Katastrophe. :(
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Beine knicken ständig weg

    Nur wenn sie nicht schmeckt.:D Was ist wenn die Pizza vegetarisch gewesen ist? Wäre das dann auch ne Katastrofe. Ich denke, nach 3 Monaten kann man schon mal ne Pizza essen. Ein bisserl Genuß muß schon sein. Sonst ist das Leben nicht mehr lebenswert. Sich immer nur kasteien sollte man auch nicht.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beine knicken ständig weg

    Ich habe im Dezember und im Januar je 10 Kilo verloren. Und das war nicht das erste mal. Es geht, wenn man will.
     
  5. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beine knicken ständig weg

    Mein Hausarzt hat vorhin rumtelefoniert,hab jetzt diesen donnerstag um 9:40uhr schon ein termin bekommen.
    Bin froh so ein tollen Hausarzt zu haben.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beine knicken ständig weg

    Das ist definitiv zu wenig und du musst, wenn du abnehmen willst, keine Angst vor Fleisch haben. Mittags ein Steak wäre besser gewesen als Abends der Apfel. Oder Hühnersuppe mit Reis oder Nudeln macht sich auch gut.

    Als ich angefangen habe, habe ich mich auch nur von Kürbiskernbrötchen mit Krautsalat ernährt und ich wäre in der ersten Woche auf Arbeit fast umgekippt. Dann habe ich den Proteinanteil dramatisch erhöht und schon ging es mir wesentlich besser. Bei 500 Kalorien täglich ist es aber geblieben.

    Dem Jojo-Effekt wirst du am Anfang nicht ganz entkommen. Bei unterkalorischer Ernährung kann der Körper den eigenen Energieverbrauch um bis zu 50% herunterfahren. Nimmst du dann wieder mehr Nahrung zu dir, fährt der Körper den Energieverbrauch nicht gleich wieder hoch, sondern legt die zusätzlichen Kalorien erst mal als Reserve an. Es könnten ja noch schlechtere Zeiten kommen. Erst langsam und allmählich erhöht der Körper seinen Verbrauch wieder auf ein normales Mass (ca. 2000 Kilokalorien).
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Beine knicken ständig weg

    Sicherlich geht es ,aber nur ist es nicht gesund ! Ziel sollte es sein längerfristig abzunehmen und dann das Gewicht zu halten .
    Ich habe mir damals zu meinem 40.Geburtstag Sportklamotten schenken lassen . Ich habe schlappe 110kg auf 1,70m gewogen . Habe dann einen Schlußstrich gezogen und über ein Jahr lang das Gewicht auf 75kg reduziert . Mit Sport und Ernährungsumstellung halte ich mein Gewicht seid einigen Jahren bei 77kg . Am Anfang hatte ich es auch übertrieben bis ich merkte der Körper braucht auch sein Zeit um sich zu regenerieren .
    Wenn es geht gehe alle 2-3 Tage gute 10km laufen und fahre fast jeden Tag wenn das Wetter gut ist mit dem Rad zur Arbeit.
    Nur um für kurze Zeit eine Strandfigur zu bekommen ist diese radikale Abnehmmethode der falsche Weg.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beine knicken ständig weg

    Als Kassenpatient...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beine knicken ständig weg

    Man kann jederzeit Pizza essen, solange die Stücke klein genug sind...;)
    Das Problem ist meist nicht der Belag, sondern eher der Käse und das Fett. Vor allem aber ist wenig an einer Pizza was anhaltend sättigt, letzteres ist aber wichtig wenn du abnehmen möchtest. Theroetisch am besten nimmst du ab, wenn du Mahlzeiten isst die dir schmecken, die dich im gewohnten Masse sättigen, alle nötigen Nähsteoffe enthalten, aber hinreichend wenig Kalorien haben. Soviel zur Theorie...:D
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Beine knicken ständig weg

    So fett ist eine Pizza nun auch wieder nicht, und bis zu einem gewissen Level ist fett ja sogar gesund. Der Nachteil der Pizza ist eher das sie durch den Teig recht viel (wertlose) Kohlenhydrate enthält, aber Protein recht rar ist.

    Ansonsten ist das mit dem Abnehmen garnicht so einfach.

    Klar, wenn man zu schnell abnimmt, ist es ungesund und man hält es auf Dauer vermutlich auch nicht durch.

    Andererseits muss man aber, wenn man mehr als nur ein paar einzelne Kilos abnehmen möchte, relativ schnell abnehmen, weil sonst die Motivation verloren geht.