1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beine knicken ständig weg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Robonix, 1. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Beine knicken ständig weg

    Was man aber unter normalen bedingunen nichtmal schafft wenn man garnichts ist.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beine knicken ständig weg

    Für mich sieht das eher nach einem Nervenschaden aus. Beim Hungern kann der Körper Kohlenhydrate und Fette aus den eigenen Reserven heranziehen, die für die Nervenfunktionen wichtigen Proteine hingegen nicht. Da bedient er sich dann bei den eigenen Muskeln und Organen. Deshalb ist es wichtig sich täglich trotz Hungern genügend Proteine zu gönnen.

    Ob der Schaden der hier vorliegt aber akut oder chronisch ist kann dir nur ein Arzt sagen. Wichtig wäre aber erst mal die Diät sofort zu unterbrechen und sich wieder ausgewogen zu ernähren. Dein Körper hat dringenst eine Erholungspause nötig.


    Das schafft man auch wenn man seine tägliche Energiezufuhr auf 500 Kilokalorien beschränkt. Man nimmt ja nicht nur an Fett sondern auch an Muskelmasse ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Beine knicken ständig weg

    Herr Dr. Horud bitte in die DF Notaufnahme.
    Aber USB Stick nicht vergessen.


    Spaß beiseite. Ich denke mal es liegt an der Ernährung. Ab und an muss man schon mal was anständiges essen. Nicht immer nur Obst und Gemüse.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Beine knicken ständig weg

    Aber auch nur wenn man sich sehr viel bewegt!
     
  5. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Beine knicken ständig weg


    Wär besser gewesen im KH zu bleiben...

    Ich bin kein Neurologe, aber die Untersuchungen deuten auf den Verdacht von MS hin! (Multiple Sklerose)
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beine knicken ständig weg

    Auch wenn man sich nicht bewegt. Weil dann wird verstärkt Muskelmasse abgebaut und die ist schwerer als Fett.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Beine knicken ständig weg

    Richtig, aber auch dann nimmt man nicht so schnell ab!
     
  8. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beine knicken ständig weg

    Deswegen wollte ich ja auch nicht das ganze WE dort bleiben zudem
    ich garantiert nicht damit rechne im Krankenhaus bleiben zu müssen
    wenn ich morgens zum Hausarzt gehe weil ich probleme mit den Beinen habe.
    Es gibt verschiedene sachen die ich zb erst Zuhause regeln muss
    bevor ich jetzt das WE dort rumgelegen hätte
    (Wer versorgt zb meine Haustiere..?)
    Ich habe hier zb niemand in meinem Umfeld den ich meine Wohnungsschlüssel anvertrauen würde.
    Gut meine Mutter vll aber die hätte eine weite Anreise und ist auch nicht besonders gut zu fuss und der hätte ich jetzt dieses Wochenende auch nur im absoluten Notfall bescheid gesagt.Falls jetzt noch was kommt wäre jedenfalls für alles gesorgt wenn ich doch noch ins Krankenhaus oder eine Klinik müsste.
    Aber in den 5 Minuten wo die Ärztin im Krankenhaus vor die Wahl gestellt hat war das doch sehr knapp.

    Allerdings habe ich dadurch nun auch wieder andere probleme.
    Heute morgen bei sämtlichen Neurologen angerufen und ich würde
    frühestens juli erst einen termin bekommen:(
    Deswegen sitz ich auch nun wieder beim Hausarzt und hoffe das der mich direkt mit überweisung zu einem schicken kann.
    Das ist eben die sch***** das sich alles wieder unnötig jetzt hinzieht.



    Glaub mir,wäre ich mir dem bewusst gewesen hätt ich das nicht so radikal gemacht.
    Hatte mich ne ganze Zeit lang nur von nem halben liter fettarmer Milch,1Banane mittags und 1 Apfel abends ernährt und dabei noch Sport jeden tag...
    würde ich jetzt anders machen.
    Diät mach ich fast ne Woche nicht mehr,muss nur aufpassen wegen jojo effekt da ich ja auch kein sport derzeit machen kann.
    Am Samstag die erste Pizza seit 3monaten gegessen,die war so lecker das ich mir jetzt am liebsten wie früher jeden tag eine holen würde.
    Aber mach ich trotzdem nicht um das Gewicht zu halten.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beine knicken ständig weg

    Wenn jetzt alles geklärt ist, dann lass dir nochmal ne Überweisung in die Klinik von deinem Hausarzt geben. Das ist der schnellste und beste Weg. Beim Neurologen bekommst du auch mit Überweisung keinen schnelleren Termin.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beine knicken ständig weg

    Ich habe früher mal von 87 auf 72 Kilo abgenommen, in 3 Monaten. Selbst das stellte sich im Nachhinein noch als zu schnell heraus. Ich hatte 3 Monate keinen Alkohol getrunken, war dann auf einer Feier, saß auf einem Tisch, und bin nach 0,3 Liter Bier schwankend vom Tisch gefallen.
    Pass also auf jeden Fall auf, solltest du jetzt Alkohol trinken, das kann dich umhauen!