1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beine knicken ständig weg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Robonix, 1. Juni 2012.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    mal ne frage.
    Habe vor genau 3 Monaten eine Diät angefangen und gehe seitdem auch jeden Tag eisern für anderthalb Stunden ins Fitness studio was auch spass macht.
    Hab in der kurzen Zeit von 105kg auf jetzt 78kg abgespeckt und auch schon ne recht gute Figur bekommen.
    Allerdings merkt ich seit ner woche oder 2 das ich irgendwie nichtmehr richtig laufen kann,am schwersten fällts mir derzeit treppen zu steigen und abends fühlen sich meist meine waden richtig übel an als wären sie fast taub mit komischen kribbeln.
    Könnte das eventuell auch mit der ernährung zusammenhängen?
    Habe die letzten 3 monate wenn es hoch kommt 2 mal ein steak gegessen
    und esse sonst nur, obst und gemüse oder ab und zu eine dose thunfisch ohne öl.

    In der letzten Woche habe ich mir deshalb sogar 2 ! mal total auf die fresse gelegt weil ich so waklig auf den beinen bin und hab an beiden knien fette schürfwunden wo ich gleich 2mal draufgefallfen bin.

    Jetzt will ich einfach nur wissen was mir fehlen könnte?
    Weil sonst gehts mir ja wunderbar.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beine knicken ständig weg

    Äh... vielleicht mal... zum... Arzt gehen?
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Ich würde sagen, wenn das alles ist, was du isst, dann liegts an der einseitigen Ernährung.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.446
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Beine knicken ständig weg

    Deine Diät hört sich nicht sonderlich gesund hat. Wenn du schon ins Fitnessstudio gehst, und auch Muskeln aufbauen möchtest dann musst du schon auch weiterhin Protein zu dir nehmen. Dafür sich lieber bei den Kohlehydraten einschränken.

    Der Mensch ist eben ein Allesfresser und kann von Obst und Gemüse allein nicht wirklich gut überleben, es sei den er führt den Rest dann über Nahrungsergänzungsmittel zu.

    Aber geh sicherheitshalber lieber trotzdem zum Arzt. Weil auch wenn die Diät der Auslöser ist kommen nun verschiedene Möglichkeiten in Betracht: Muskelschwäche durch Proteinmangel oder aber auch eine Unterzuckerung.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.866
    Zustimmungen:
    7.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Beine knicken ständig weg

    Grundsätzlich: Radikalkuren sind nie gut für den Körper. Der muss sich ja auch drauf einstellen können.

    Ansonsten: geh doch bitte zum Arzt, Ferndiagnosen können wir hier nicht stellen und sind zudem auch gefährlich (falls du wirklich was hast)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beine knicken ständig weg

    Klingt auch nach fehlendem Magnesium. Aber Arztbesuch ist in jedem Fall richtig! Die Ärzte können auch entsprechende Diätpläner erstellen und unterstützen!
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beine knicken ständig weg

    Hört sich an als wären die Nerven betroffen (Stichwort: Taubheit). Könnte ein Vitamin B 12 Mangel vorliegen. Auf jeden Fall zum Arzt, wir können hier nur spekulieren, das hilft dir nicht weiter.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    5.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beine knicken ständig weg

    Gib deinem Körper auch mal Zeit zur Regeneration...
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Beine knicken ständig weg

    Eben. Wer bei diesen Symptomen nicht von selber auf den Gedanken kommt zum Arzt zu gehen, dem ist wohl schwerlich zu helfen. :eek:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beine knicken ständig weg

    Grundbausteine der gesunden Ernährung - gesundheit.de

    Da hättest du aber auch wirklich selber drauf kommen können!

    Nach dem Eingangsposting vermute ich allerdings eher, du willst entweder nur angeben mit deiner Gewichtsabnahme, du bist tatsächlich etwas naiv, oder du willst irgendwie eine Diskussion zum Thema Diät provozieren.
     

Diese Seite empfehlen