1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Wechseln der Karten wird nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tonvati, 13. April 2006.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Anzeige
    Hallihallo,
    erstmal meine Grundkonfiguration:
    Sagem DBox2 mit aktuellem JtG-Image (Snapshot von dieser Woche)
    Aktuelle U-Codes
    eingebunden in ein Netzwerk
    Ish Tividi Free SmartCard (I02)
    Premiere SmartCard (K02)

    Seitdem ich zwei Karten habe, und diese wewchseln muss, erscheint immer häufiger folgendes Problem:

    Nach dem Wechseln der Karte wird das Pay-TV nicht entschlüsselt, auch ein Neustart half nicht weiter. Es erscheint immer die Meldung "Das Programm....kann nciht entschlüsselt werden".
    Wenn ich dann auf einem nicht zu entschlüsselnden Kanal bleibe, die Karte herausziehe ("Karte nicht eingesteckt") und dann wieder einstecke (Karte wird geprüft"), erscheint in 3 von 5 Fällen das Bild.
    Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

    Ich habe dieses Phänomen auch in meiner zweiten Sagem DBox2 mitdemselben Image allerding ohne den Snapshot von dieser Woche!

    Kennt jemand dieses Problem und/oder kann mir dabei weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beim Wechseln der Karten wird nicht entschlüsselt

    Ich schätze das dieses Problem an den Kartenversionen liegt.
    Flashe doch mal die BN2.01 und schau da ob dort das Problem genauso auftritt (ich tippe das Du damit ähnliche Probleme haben wirsd.)

    Eventuell würde eine Reinitialisirung des des SEC Chips oder der cam-alpha.bin helfen, aber da müsstest Du Dich am besten im Tuxbox Forum melden.
    Von dem Problem habe ich jetzt aber schon mehrfach gelesen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Beim Wechseln der Karten wird nicht entschlüsselt

    Okay, ich probiere und melde mich (evtl auch im Tuxbox-Forum)!
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Beim Wechseln der Karten wird nicht entschlüsselt

    Kann auch sein das mit dem Kartenleser etwas nicht stimmt.
    Steck die Box aus, steck die Kabel für die Kartenleser um und nimm halt dann Kartenleser Karte2.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.379
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Beim Wechseln der Karten wird nicht entschlüsselt

    -----------------------------------------------------------------------------
     
  6. Hulkster

    Hulkster Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Beim Wechseln der Karten wird nicht entschlüsselt

    Hallo,

    mittlerweile habe ich wohl das gleiche Problem.

    Nach einem Versuch mit einer ISH I02 Karte erkennt die Box meine Premiere K02 Karte nicht mehr mit bereits besprochener Fehlermeldung.

    "Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden"

    Erneutes Freischaltsignal von Premiere hat nichts gebracht.

    Was mit etwas nervös macht ist das die Box auch nach entfernen der Karte bei den verschlüsselten Sendern nicht um das Einlegen der Karte bittet.

    Was tun?

    Gruß

    Hulkster
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beim Wechseln der Karten wird nicht entschlüsselt

    Den Grund habe ich oben doch geschrieben.
    Eine Lösung gibts nur wenn man die DEVs darum bittet. (Mit der Originalsoft tritt das Problem ja auch auf)

    Gruß Gorcon
     
  8. Hulkster

    Hulkster Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Beim Wechseln der Karten wird nicht entschlüsselt

    Hallo Gorcon,

    danke für Deine Antwort!

    Wenn es sich um ein Initialisierungsproblem handelt - warum hilft auch ein kompletter Neustart der box nicht?

    Ich habe es seitdem ich gestern die I02 Karte vom Nachbarn verwenden wollte nicht mehr geschafft auch nur einmal einen Premiere Kanal zu empfangen.

    Es geht mir zur Zeit gar nicht um eine Wechselmöglichkeit I02/K02 Karte ich würde nur gerne die K02 verwenden wollen.

    Danke für jede Hilfe

    Hulkster
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beim Wechseln der Karten wird nicht entschlüsselt

    Wenn auch nach einem neustart die Karte im Schacht1 nicht mehr läuft hast Du ein anders Problem (Karte oder Kartenleser).
    Mit dem Problem aus dem ersten Posting hat das nichts zu tun.

    Gruß Gorcon

    PS: Teste Deine K02 doch mal bei Deinem Nachbarn. ;)
     
  10. Hulkster

    Hulkster Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Beim Wechseln der Karten wird nicht entschlüsselt

    Nach erneuten Versuchen Karte rein/raus Box an/aus. habe ich die K02 Karte seit gerade wieder am laufen. :D

    Also macht bei mir wohl der Kartenleser zicken !?! :confused:

    Ich hoffe, dass das nicht zur Gewohnheit wird :rolleyes:

    Danke!

    Hulkster
     

Diese Seite empfehlen