1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hansen, 23. September 2013.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forenfreunde,

    ein Bekannter hat ein Sky Problem und hat schon mit Sky Telefoniert und die kennen das Problem nicht. schon zwei neue Sky Receiver getauscht und jetzt wollen sie einen Techniker schicken.

    Ich erkläre kurz das Problem.

    Er hat den neuen Sky Receiver angeschlossen ans TV Gerät. Wenn er von z.B. von SAT1 auf ein Sky Programm schaltet, wird das Bild dunkel, dann wird es schwarz weiß und dann macht der Ton einen Knall. Danach kommt erst das Bild.

    Dies passiert aber nur, wenn er auf Sky Programme schaltet. Von ZDF auf ARD ist alles OK.

    Er hat den Fernseher schon gewechselt und da ist das Problem nicht aufgetaucht.

    Somit kann man sagen, dass es nicht am Receiver liegen kann, oder doch? Warum passiert dass nur bei Sky Programme?

    Ist dieses Problem jemandem bekannt?

    Gruß Hansen
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    @aseidel,

    danke für Deine Antwort.

    Ich weiß jetzt auch nicht mehr, außer dass er SAT hat.

    Vorher (vor 14 Tage und auch Sky Receiver) war alles OK. Jetzt hat er zweimal einen neuen Receiver bekommen und bei beiden das Problem. Den alten Sky Receiver hatte er zurück schicken müssen und somit kann er dies nicht testen.

    Deshalb auch die Frage, ob einer das gleiche Problem hat bzw. kennt. Vom lauten Knall über die Lautsprecher erschrickt er richtig, hat er gesagt. Da die Probleme nur bei Sky Kanälen liegt, ist es ja schon komisch.
     
  4. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Das klingt nach einem Problem mit dem HDMI. Da nur auf den Skysendern HDCP genutzt wird, passt dies auch. Also folgendes prüfen: Anderer HDMI Eingang am TV, umstellen Dolby Digital via HDMI am Skyreceiver andern oder aber auch Softwareupdate des Fernsehers. Da werden auch manche Bugs gefixt.
     
  5. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Hallo PaoloPinkel,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Werde es so weiterleiten. Melde mich dann wieder und sag, ob es was gebracht hat.
     
  6. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Hallo PP

    Leider haben Deine Tipps nichts geholfen. Trotzdem Danke.
     
  7. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings tritt es meines Wissens nicht immer bei SKY Programmen auf.
    Ich schalte um und sehe dann ca 1sek lang Schnee und dann erscheint erst das Bild.

    Nutze den Humax FPR
     
  8. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Hat er wirklich die aktuelle Firmware auf seinem TV?
    Das klingt mir weiterhin nach einem Problem mit dem HDCP. Gerade ältere und billige TVs haben damit Probleme, die teilweise mit neuer Firmware seitens der Hersteller behoben wurden.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.568
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Speziell von Sharp-TV-Geräten hört(e) man häufiger derartige Probleme.
     
  10. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Ja, die Firmware "Software Aktualisierung" ist auf EIN. Bei Software Aktualisierung kann man nur Ein und Aus anklicken.

    Der TV ist 5 Jahre alt und von LG. Der NP war 600 Euro
     

Diese Seite empfehlen