1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Ton wird nur 1 Kanal weitergegeben

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schnuppel, 5. April 2005.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem, was meiner Meinung mit der D-Box 2 zu tun hat.
    Ich habe die D-Box an meinem Fernsehr angeschlossen (Scartkabel) und in der anderen Buchse den Videorecorder.
    Nun ist es so das beim Fernseher beim Ton nur der Linke Lautsprecher geht und der rechte kein Ton bringt. Wenn ich aber die D-Box 2 ausschalte und auch der Videorecorder ausgeschaltet ist und das "normale" Fernsehbild kommt dann laufen beide Lautsprecher.
    Das Antennenkabel ist direkt an der D-Box und ein anderes Antennenkabel geht von der D-Box zum Videorecorder und noch ein anderes von Videorecorder direkt zum Fernsher.

    Woran kann es liegen das wenn ich über den Tuner vom Videorecorder oder über die D-Box Fernsehe der Ton blos über ein Kanal kommt. Hingegen wenn ich beider Geräte ausgeschltet habe beide Lautspecher gehen?

    Mir ist auch aufgefallen, das ich den Ton, wenn ich über die D-Box oder dem Videorecorder Fernseh schaue viel höher regeln muss (Fernbedienung vom Fernseher) als wenn ich nur über den Fernseher schaue!

    Das Scartkabel welches von der D-Box zum Videorecorder geht habe ich neu gekauft!

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Schnuppel:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beim Ton wird nur 1 Kanal weitergegeben

    Vieleicht an der Scartbuchse des TVs.
    Schließ doch mal den VCR Testhalber dierekt am TV an und dann teste beide Scartkabel.
    Ein neuesScartkabel muss ja nicht unbedingt heil sein.
    Gruß Gorcon
     
  3. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    AW: Beim Ton wird nur 1 Kanal weitergegeben

    Hallo,

    das war ein guter Hinweis! Es liegt an der Scartbuchse des Fernsehgerätes. Was glaubt ihr, lohnt es sich eine neue Scartbuchse in den Fernseher einzubauen? Er ist nicht mehr der neuste!

    Gruß Schnuppel :winken:
     
  4. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Beim Ton wird nur 1 Kanal weitergegeben

    evtl den Lötkolben schwingen, aber nur wenn du sowas schonmal gemacht hasst, Scartbuchsen sind aufgrund ihrer mechanischen Beanspruchung sehr anfällig für lose und kalte Lötstellen.
     

Diese Seite empfehlen