1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim starten von Mediaport fährt mein Laptop runter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ph08, 27. Mai 2007.

  1. ph08

    ph08 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein DigiCorder S2 in Verbindung mit meinem Laptop stellen mich akutell vor einige technische Herausforderungen.

    1. Ich habe mir die Tage das TechniLink USB-Datenkabel gekauft und die Software auf meinem Laptop installiert. Leider kommt es über PCLinq2 zu keiner brauchbaren Verbindung zwischen dem Laptop und dem Receiver. Kann es daran liegen, dass die IP-Adresse die im Mediaport eingetragen ist, sich von der im Receiver und der in der LAN-Verbindung angezeigten unterscheidet? Oder gibt es hier noch andere Gründe?

    2. Bei unterschiedlichen Versuchen eine Verbindung zwischen Laptop und Receiver herzustellen, kam es immer zu einem sehr interessanten Ergebnis. Sobald ich das Programm Mediaport startete, bekam mein Laptop erst einen schwarzen und dann einen blauen Screen, bevor es runterfuhr und neustartete.

    Da dieses Thema für mich absolutes Neuland ist, bin ich für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße und schöne Pfingsten
     

Diese Seite empfehlen