1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Sender -sortieren ausversehen die meisten Radiosender gelöscht:-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von angel123, 20. Januar 2015.

  1. angel123

    angel123 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !
    Als Neuling des digitalen Fersehens habe ich bei unserem Samsung UE40HU6900 beim Sender sortieren blöderweise viele Radiosender gelöscht (weil kein Bild kam). Habe es leider zu spät bemerkt und die meisten weg gelöscht. Jetzt ärgere ich mich.....
    Muß ich den Sendersuchlauf über Kabel Deutschland mit c+ Modul komplett neu machen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Sender gezielt zu suchen?
    Ich bin über jede Antwort sehr dankbar:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beim Sender -sortieren ausversehen die meisten Radiosender gelöscht:-(

    Wen Du Dir die Frequenzliste zu Gemüte führst und einen manuellen Suchlauf auf den entsprechenden Frequenzen machst geht es auch ohne.
    Alerdings denke ich das es Dir als Laie schwerer fällt dieses schneller zu bewerkstelligen als ein Neuer Kommplettsuchlauf dauert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.976
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beim Sender -sortieren ausversehen die meisten Radiosender gelöscht:-(

    Sofern der Samsung einen manuellen Suchlauf besitzt. (das kann nicht jeder Samsung) Ich musste letztens bei einem Samsung einen kompletten Suchlauf nur wegen einem fehlenden Sender machen.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beim Sender -sortieren ausversehen die meisten Radiosender gelöscht:-(

    Ist bei Samsung auch schwer zu finden.
    Erst gestern gemacht ( nach langem suchen)
    Menü>Senderempfang>Sendereinstellungen>man. Suchlauf.
    Dort die Frequenzen eingeben.
    Scan drücken. Es erscheint eine Liste mit allen Frequenzen.
    Runterscrollen , bis Neu erscheint.
    Dort die Parameter eingeben.
    Immer mit Enter-Taste öffnen und auch wieder schließen.
    Unter den Sendereinstellungen kann übrigens auch die hinterlegte
    Senderliste auf einen USB-Stick exportiert werden.
    PIN Abfrage 0000
    Ist die Senderliste auf dem USB-Stick , die Samsung ChanSort von
    2014-09-11 runterladen.
    Anwendung starten.
    Hier können die Sender verschoben oder gelöscht werden.
    Steht nach einem Suchlauf z.B. NDR HD auf Platz 2234 , dort einfach z.B.
    2234 auf Sendeplatz 6 überschreiben und Enter.
    Geänderte Liste muß dann gespeichert werden. ( Diskettensymbol)
    Hoffe , ich konnte ein wenig helfen.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Beim Sender -sortieren ausversehen die meisten Radiosender gelöscht:-(

    Es kommt aber auf das Alter des Samsungs an. Bei neueren Gerätemodellen ist die manuelle Kanalsuche deutlich leichter zu finden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.976
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beim Sender -sortieren ausversehen die meisten Radiosender gelöscht:-(

    Das kann ich nicht bestätigen. (Model von 2014)
     
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beim Sender -sortieren ausversehen die meisten Radiosender gelöscht:-(

    Es wird ja wohl egal ob ältere oder neuere Modell von Samsung irgendwo in der Bedienungsanleitung beschrieben sein wie man einen manuellen Sendersuchlauft macht oder nicht :confused:

    Was haben die Leute früher ohne Foren gemacht :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.976
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beim Sender -sortieren ausversehen die meisten Radiosender gelöscht:-(

    Bei dem Gerät (Samsung UE32H5080) das ich letztens benutzen musste steht überhaupt nichts vom manuellen Suchlauf in der BDA. Ich konnte den auch nirgends finden.

    Auch gab es dort keine Möglichkeit nur nach FTA Sendern suchen zu können.
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beim Sender -sortieren ausversehen die meisten Radiosender gelöscht:-(

    Na ja, dass kann man so ja nicht mit Früher vergleichen, da gab es ja noch wesentlich weniger Funktionen bei den Geräten.
    Wenn man sich dann bei einigen Herstellern mal die Bedienungsanleitungen ansieht, so sind sie nicht immer viel sagend, oft soll man dann noch die Hilfe im Gerät bemühen.
    Kann mich noch an mein erstes Hany erinnern, da stand dann in der gedruckten Anleitung: Für nähere Informationen schauen sie bitte im Internet nach, oder so ähnlich.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.976
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beim Sender -sortieren ausversehen die meisten Radiosender gelöscht:-(

    Ich wollte damit nur sagen das es auch aktuell Geräte gibt die keinen manuellen Suchlauf besitzen. Bei einigen kann man den Standardsuchlauf so manipulieren das dieser nur eine Frequenz absucht aber auch das war bei dem Gerät nicht möglich. (NIT abschalten ging nicht die Option gab es schlichtweg gar nicht).

    Ob bei dem Gerät ein exportieren und Importieren der Senderliste möglich war konnte ich aber nicht auf die schnelle herausbekommen.
     

Diese Seite empfehlen