1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beim Empfang von Astra 19.2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ali-mustafa, 24. Oktober 2004.

  1. ali-mustafa

    ali-mustafa Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo Leute ich Empfange astra Über eine 80er Schüßel, mein problem ist beim guten Wetter habe ich super empfang, aber beim schlechtem Wetter fängt es an dauernd KEIN SIGNAL .Es ist noch ein Baum vorne wo ich bis vor drei bis vier Monate mit dem Empfang keine Probleme hatte. Ich habe fast alles versucht es ist immer das gleiche.Wenn ich mir einen Elektrichen Signalverstärker zulegen würde.Kann ich damit besseren Empfang kriegen oder was kann ich machen das ich einen besseeren Empfang zu kriegen.
     
  2. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    AW: beim Empfang von Astra 19.2 Probleme

    Klarer Fall :winken:

    Aber da gibts kein entkommen



    Baum fällen
     
  3. ali-mustafa

    ali-mustafa Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: beim Empfang von Astra 19.2 Probleme

    Darauf bin ich auch schon gekommen,Aber der Baum gehört der Stadt nicht mir wenn er mir gehört hätte wäre er schon im HImmel:)
     
  4. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    AW: beim Empfang von Astra 19.2 Probleme

    Es gibt 3 möglichkeiten.

    1. Tankstelle fahren benzin holen nachts über baum leeren anzünden fertig

    2. Nachts rausgehen mit motorsägen und fällen

    3. Umziehen
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: beim Empfang von Astra 19.2 Probleme

    Es kann auch helfen die Schüssel einfach ein Stück weiter rechts oder links zu montieren. Je nachdem, wei der Baum aussieht, wie weit er weg ist usw. kann das schon was bringen.
     
  6. ali-mustafa

    ali-mustafa Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: beim Empfang von Astra 19.2 Probleme

    Danke dir das werde ich als erstes Morgen versuchen, wenn es nicht klapen sollte was soll ich dann machen bis dann
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: beim Empfang von Astra 19.2 Probleme

    Servus,

    wie wäre es mit Schüssel besser einzustellen. Wenn der Baum stören sollte, so müßte es auch bei schönen Wetter sein.
     
  8. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    AW: beim Empfang von Astra 19.2 Probleme

    Labber nit soll er im winter nix gucke
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: beim Empfang von Astra 19.2 Probleme

    Halt endlich mal die Klappe ballack007. Soviel sinnentleertes Geschwafel nervt.

    Zum Thema: Vielleicht sollte man ruhig erst einmal versuchen die Schüssel besser einzustellen. Wie gesagt, der Baum ist immer da, auch bei gutem Wetter. Also kann es am Baum allein nicht liegen. Wenn das nichts bringt, Stecker und Kabel checken und, sollte auch das keinen Fehler zutage fördern, eventuell schon mal über einen neuen Stellplatz für die schüssel nachdenken.

    kc85
     
  10. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: beim Empfang von Astra 19.2 Probleme

    Ach ja: um ca. 12:20 scheint die Sonne aus Richtung des Satelliten. http://perso.numericable.fr/~gjullien/satellite.htm
    Kannst ja mal schauen, wies aussieht, ob der Baum überhaupt in Frage kommt und wo die Schüssel evtl. besser aufgehoben wäre.
     

Diese Seite empfehlen