1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Einschalten geht Gerät aus

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MarcusS28, 22. September 2018.

  1. MarcusS28

    MarcusS28 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI 1500G
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Zugegeben, das Gerät ist schon in die Jahre gekommen, aber vielleicht ist ja doch noch was zu retten.

    Es geht um einen Universum FT LCD 9170.

    Gestern lief er noch normal, heute will er beim Einschalten nicht mehr.

    Die rote Lampe, dafür das er aus ist, leuchtet normal. Wenn wir ihn aber einschalten, leuchtet die Blaue Diode kurz auf, und dann ist Ruhe.

    Gerade noch mal probiert, in dem ich den Sat-Receiver bedient habe: es gibt kein Bild

    Da hat er wohl seinen geist ausgehaucht, oder? Was für eine Empfehlung könnt ihr für einen neuen geben. Kein HighTech, einfach 'nur' zum gucken und wo Senioren nicht verzweifeln.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei so wenig Hinweisen könnte ich ja auch ein Plakat empfehlen, das hat ein perfektes Bild und geht auch nicht aus.
    Es fehlt ja alles Notwendige für Empfehlungen:
    • Tuner
    • Bildgröße
    • Bildauflösung
    • Preis
    • Pay-TV ?
    • Smart-TV ?
    • oder soll er nur als Monitor fungieren, weil ein Receiver dran hängt
     
  3. MarcusS28

    MarcusS28 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI 1500G
    Hi, sorry, das ich da nicht mehr zu geschrieben habe

    Also Bildgröße 31", Bildauflösung hatten wir 1980p, Preis maximal 400 € und wie gesagt, es sind zwei betagte Personen, die das Gerät nutzen. Da reicht es, das der TV die Sat-Signale des Receivers vernünftig rüberbringt. Technischer Schnick-Schnack wird nicht benötigt - also kein Pay-TV, keine Aufnahmefunktionen
     
  4. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Regel sind aber Receiver deutlich besser von der Bedienung und von den Funktionen die ein TV mit sich bringt.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... abgesehen davon, würde ich den Receiver schon deswegen in Betrieb lassen da die "zwei betagten Personen" die Bedingung des Gerätes zum Umschalten der Programme genau kennen. Einen alten Baum unnötigerweise umzupflanzen macht nicht wirklich Sinn, daher sollte man ihnen so viel Gewohntes wie möglich in Funktion lassen.
     
    emtewe und oasis1 gefällt das.
  7. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Gorcon lässt keine Gelegenheit aus, um externe Receiver zu empfehlen.
    Selbst wenn (wie hier) für betagte Menschen ein neuer 32 Zoll Fernseher gesucht wird.

    So einen TV -
    (LG 32LF561V 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) [Energieklasse A - ca. 260€]
    - habe ich 2016 für das Schlafzimmer meiner sehr kranken Frau gekauft und die Bildqualität ist

    gut.
    Via Amazon hat man eine sehr große Auswahl vieler Fabrikate
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig!
    Gerade deswegen ja! ;)
     
  9. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die sollen mal zu real gehen. Im Prospekt gibt es zwei TV's die passen könnten. Ich würde aber den Lenco nehmen für 199 Euro.

    real Prospekt:
    [​IMG]
     
  10. MarcusS28

    MarcusS28 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI 1500G
    Hallo zusammen!

    Ich war heute mal nach einem neuen Gerät schauen. Der Verkäufer empfahl mir einen Panasonic tx32 esx609.

    Was sagt ihr dazu?