1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Einschalten dauert es lange bis der Empfang kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von milanfan, 24. Februar 2007.

  1. milanfan

    milanfan Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!:winken:

    Ich habe ein SAT-Receiver von Skymaster und mein Vater (als Nachbar) von Humax. Wir beide benützen einen SAT-Spiegel und empfangen Astra.
    Das Problem nun bei uns beiden (Vater und Sohn):
    Nach dem Einschalten des Receiver vergeht 1 bis 2 Minuten bis der Empfang kommt. Der SAT-Spiegel ist eigentlich gut positioniert. Woran liegt das?

    Gruß,
    milanfan ;)
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Beim Einschalten dauert es lange bis der Empfang kommt

    Schau mal wie das ist, wenn Du das Gerät mit ein eingeschalteten Low Band Programm startest. (Frequenz unter 11.7 GHz.)
    Möglicherweise hat sich der Lokaloszillator des LNBs etwas verschoben.
    Ich würde mal im Antennenmenue versuchen eine LNB LO Frequenz einzugeben die 2 MHz höher, oder wenn das nicht hilft, 2 MHz tiefer liegt, also 10.602 GHz. bzw 10,588 GHz.
    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen