1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beide HD-Kanäle weg??? HUMAX 1000 C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dave-2001, 7. August 2006.

  1. Dave-2001

    Dave-2001 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo!

    Seit Samstag sind bei mir HD-Film und HD-Sport nur noch schwarz ohne Ton.
    Meldung des 1000c Auf diesem Kanal wird nicht gesendet. Drücke ich Info, kann ich sehen welcher Film laufen sollte. Als Qualität steht 576 ! Sonst stand immer 1080.

    Ich empfange über Kabeldeutschland in Berlin Neukölln.
    Der Empfang war auch nach dem Update auf 10014 noch da.

    Ich habe eine Rückstellung auf Werkseinstellung gemacht, mit anschließendem Suchlauf. Ferner habe ich das Gerät hinten mit dem Schalter 20 Minuten ganz ausgeschaltet. Leider alles ohne Erfolg.

    Die Sendestärke auf HD-Film ist 64. Die Qualität ist 100 %
    Das sollte doch reichen? Es war vorher ( als es noch lief ) genauso.

    Kabeldeutschland liegt kein Problem vor, sie wollen sich bei mir melden.
    PREMIERE sagt, sie können mir einen Techniker schicken, kostet aber 60 Euro!

    Übrigens, alle anderen Premiere Sender sind einwandfrei. 54% 100%

    Was kann ich machen?

    Vielen Dank schon jetzt, für Eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dave-2001 ( Burkhard)
     
  2. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Hamburg
    AW: beide HD-Kanäle weg??? HUMAX 1000 C

    Hallo,
    die Stärke und Quali sollten in der Tat reichen. Hast du schon mal Deine Premiere Karte aus dem Decoder gezogen und wieder eingesteckt? Vielleicht hilft das ja. Ich wohne in Hamburg und die HD Kanäle haben das ganze Wochenende über einwandfrei gesendet.
    Ich hoffe es hilft Dir.

    Gruß
    Thorsten
     
  3. Dave-2001

    Dave-2001 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: beide HD-Kanäle weg??? HUMAX 1000 C

    Danke Thorsten,
    das werde ich gleich mal versuchen.

    Gruß Burkhard
     
  4. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Hamburg
    AW: beide HD-Kanäle weg??? HUMAX 1000 C

    Hallo ,
    sollte das auch nicht helfen, kann es nicht schaden Deiner Premiere Karte einfach mal einen 'Schups' zu geben, kannst Du online unter http://www.premiere.de/premweb/cms/de/meinpremiere_meinabo_freischaltung.jsp
    selber durchführen. Einfach mit Deiner Premiere Kundennummer und der Geheimzahl anmelden und im nächsten Bildschirm die Karte freischalten....

    Gruß
    Thorsten
     
  5. Dave-2001

    Dave-2001 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: beide HD-Kanäle weg??? HUMAX 1000 C

    Vielen Dank an alle Ratgeber!

    Seit Gestern läuft wieder alles.
    Habe nur eingeschaltet, da gings wieder.
    Es war demnach ein Fehler der Einspeisung
    von Kabeldeutschland, denke ich ich mal.

    Übrigens hatte sich Kabeldeutschland nicht mehr
    bei mir gemeldet.

    Gruß Dave-2001
     
  6. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Hamburg
    AW: beide HD-Kanäle weg??? HUMAX 1000 C

    Hallo,
    na dann viel Spaß mit den HD Kanälen :D , ja mit den Hotlines ist das schon so eine Sache, jeder gibt die Schuld dem Nächsten und keiner will es gewesen sein....und irgendwann plötzlich funktioniert alles wieder :rolleyes:

    Gruß
    Thorsten
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: beide HD-Kanäle weg??? HUMAX 1000 C

    Auf welcher frequenz empfaengst du die HD-Kanaele? (Menu->Installation->Manueller Suchlauf.. und dort die Frequenz in MHz ablesen..)
     
  8. Dave-2001

    Dave-2001 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: beide HD-Kanäle weg??? HUMAX 1000 C

    P-HD-Film auf 522000 mit 58% Stärke, 100 % Qualität.

    Gruß Dave-2001
     
  9. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Berlin
    AW: beide HD-Kanäle weg??? HUMAX 1000 C

    Ich hatte vorgestern das gleiche Problem, beide HD-Kanäle weg und dazu START.
    Ein Anruf bei PREMIERE ergab, das START eh eingestellt wird und wegen der HD-Kanäle "muß sich wohl ein Kollege geirrt haben". 5 Minuten danach war alles wieder im Lot. Ich vermute, dass es da wegen der Freischaltung von Arena für KD ein paar Freischaltprobleme gab. Damit waren bei mir eben die HD´s weg.

    Gruß
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen