1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Vertragsverlängerung drei Monate Kündigungsfrist?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 29. Januar 2008.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    Anzeige
    Beim Zappen bin ich eben auf einen Bericht von RTL gestoßen. Tenor (Wortlaut weiß ich natürlich nicht mehr): Viele Handyfirmen behaupten, dass nach einer automatischen Vertragsverlängerung nur zum Ablauf des Verlängerungsjahres gekündigt werden kann. In Wirklichkeit könne aber jederzeit mit dreimonatiger Kündigungsfrist gekündigt werden.

    Das hat mich echt verblüfft, da ich so was noch nie gehört habe. Wenn das stimmt (kann dazu jemand was sagen?), müsste sich das ja bei Premiere (da dort dieselbe Rechtslage greift) genauso verhalten?!
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Bei Vertragsverlängerung drei Monate Kündigungsfrist?

    Den Bericht habe ich auch gesehen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da es bei Verträgen ja generell so ist, dass wenn man sie nicht kündigut sie automatisch um mindestens 12 Monate verlängert werden.
     
  3. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Bei Vertragsverlängerung drei Monate Kündigungsfrist?

    Bei Handyverträgen ist das so, da diese 12 Monate keines Mindestlaufzeit sind. Da konnte man schon immer mit 3 Monaten Frist kündigen. Zu Premiere kann ich da nichts sagen.
     
  4. AW: Bei Vertragsverlängerung drei Monate Kündigungsfrist?

    nein, da du mit vertragsverlängerung ein neues 12 monatiges abo abschliesst.

    bei handyverträgen ist dies nicht so, da gibt es keine 12 monatigeverlängerung, da greifen die normalen kündigungsfristen von 3 monaten.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Bei Vertragsverlängerung drei Monate Kündigungsfrist?

    Also ich bekomme immer bei Vertragsende ein neues Handy, dafür verlängert sich aber mein Vertrag dann um 24 Monate.
     
  6. AW: Bei Vertragsverlängerung drei Monate Kündigungsfrist?

    das is ja was ganz anderes. wenn du dich aber nicht meldest verlängert sich dein abo NICHT um 24 monate, sondern unbefristet mit einer 3 monatigen kündigungsfrist.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Bei Vertragsverlängerung drei Monate Kündigungsfrist?

    Achso :winken:
     

Diese Seite empfehlen