1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Umstellung Satellitenwechsel von Astra analog auf Hotbird Digital???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peacebruder, 20. März 2007.

  1. peacebruder

    peacebruder Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem, habe an meine Schüssel, wo ich schon einen digitalen LNB angeschlossen hatte, endlich mal einen digitalen Receiver angeschlossen.
    Vorher hatten wir das analoge Astra Signal empfangen, jetzt nur noch das digitale Hotbird Signal, woran liegt das??? Würde lieber das digitale Astra Signal empfangen, aber da bekommt der Receiver kein Signal rein...
    An der Schüssel-Stellung wurde nämlich eigentlich nix verändert, ich weiß da irgendwie nich weiter, kann mir jemand helfen??ß

    LiGrü

    peacebruder
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Bei Umstellung Satellitenwechsel von Astra analog auf Hotbird Digital???

    nun, wenn hotbird empfangen wird dann steht die antenne auch auf hotbird. wenn der digitalrec am selben lnb angeschlossen ist wie vorher der analoge rec und es nur dieser eine lnb ist, kein monoblock und kein multifeed dann muß die antenne verdreht sein.
    ist das eine multifeed oder monoblock antenne sind noch anpasungen an die anlage notwendig, dazu mu man schon wissen was das für ne anlage ist. wenn multifeed/monoblock dann muß der rec dafür eingestellt sein, sprich diseqc aktivieren und die anschlüsse entsprechend zuordnen, hier wohl dann 1 für hotbird und 2 für astra. ist wie gesagt ne möglichkeit wenn es ne multifeedanlage ist. und nur für den fall muß diseqc aktiviert sein.
     

Diese Seite empfehlen