1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Umschaltung auf WDR3 Wuppertal bleiben die Receiver hängen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralf_SG, 5. August 2009.

  1. Ralf_SG

    Ralf_SG Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben seit einigen Tagen das Phänomen, dass unsere beiden Dbox2 Receiver grundsätzlich hängenbleiben, wenn wir auf WDR3 Wuppertal schalten. Bild und Ton sind ok, aber Infozeile bleibt stehen und man kann nicht mehr umschalten. Hatte erst das Betriebssystem Linux in Verdacht, Update und testweise Installtion eines anderen Betriebsystems brachten leider keinen Erfolg. Nächster Verdacht ist der Multischalter 5/8 (NoName).
    Auf den 2 PC's gibt es das Phänomen nicht...
    Aufbau der Anlage: 60 cm Schirm, Quattro-LNB von Conrad, MS 5/8.
    Ach ja, eine Box hängt relativ nah am Multischalter (ca. 6 Meter Kabel), die zweite 2 Etagen tiefer.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß, Ralf
     
  2. onkel-geordi

    onkel-geordi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Umschaltung auf WDR3 Wuppertal bleiben die Receiver hängen

    Hallo Ralf,
    imho wurden da die pids geändert.
    Versuch doch mal einen Transpondersuchlauf.
    Wobei das ja bei der Änderung des Betriebsystems automatisch gemacht werden sollte, oder irre ich ?

    Greets LaFo
     
  3. Ralf_SG

    Ralf_SG Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Umschaltung auf WDR3 Wuppertal bleiben die Receiver hängen

    Danke Dir, werd's versuchen. Wobei ausgerechnet dieser Sender bisher nicht gefunden wurde und ich ihn nur manuell zufügen konnte. Eventuell bekomme ich ja was über astra.de raus.
    Die Booklets habe ich immer wieder hochgeladen, deshalb könnte es tatsächlich daran liegen...

    Gruß, Ralf
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Umschaltung auf WDR3 Wuppertal bleiben die Receiver hängen

    Also wenn ich mich nicht irre, ist WDR Wuppertal auf 12.422 / H / 27500
    Bei mir dauert das Umschalten auch ein paar Sekunden, aber es funktioniert :winken:
     

Diese Seite empfehlen