1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei teuren digi sat receiver kein sat 1,pro7 etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ripple, 4. Dezember 2005.

  1. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe ein großes problem.Ich habe mir einen telestar premiere sat receiver gekauft und ihn wie den vorherigen angeschlossen.alles gut nur pro7,sat1 usw.gingen nicht.ich also zum nachbarn,der an der gleichen schüssel angeschl.ist,alles funktioniert.bei mir alle anschlüsse geprüft,geht wieder nicht.also habe ich einen billigen angeschlossen,alles super.telestar zurrück gebracht und den phillips dsr320 geholt.selbes problem.kein sat1 pro 7, kabel tele 5,usw.was mach ich falsch?der alte galaxis (3jahre) funktioniert,der billige funktioniert aber die teuren nicht.funk telefon hab ich nicht und das handy und den w-lan router hab ich aus gemacht.bin ich zu doof zum fernsehn und sollte lieber bücher lesen oder sind es die receiver?gibt es die gleichen probleme mit den humax?
    Ich wäre sehr,sehr dankbar für einen schnellen und guten rat!:winken:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: bei teuren digi sat receiver kein sat 1,pro7 etc.

    Hi,moin und willkomen

    Du hast ein DECT Telefon?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bei teuren digi sat receiver kein sat 1,pro7 etc.

    Es kann auch sein, daß dein Signalpegel zu niedrig ist. Manche Receiver kommen mit einem schwachen Signal besser klar als andere und zeigen noch ein flüssiges Signal an, wenn andere schon den Dienst verweigern.

    Überprüfe am besten mal, ob alle Stecker wirklich sauber und mit genügend Kontakt aufgedreht sind. Ansonsten könnte dein Kabel vielleicht auch etwas länger sein, als jenes, das dein Nachbar verwendet.
    Dann kann das Signal auch einfach durch das (zu) lange Kabel soweit gedämpft werden, daß das Signal zu schwach am Receiver ankommt.
    In diesem Fall kannst du mal einem Inlineverstärker ausprobieren, den du möglichst nah am LNB bei deiner Teilnehmerleitung dazwischen hängst.

    Gruß Indymal
     
  4. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bei teuren digi sat receiver kein sat 1,pro7 etc.

    Moin auch an dich!'ne, das kabel ist eher kürzer.habe nur ein handy und den w-lan war aber alles aus.die anderen receiver zeigen bei den entspr. programmen eingute signal,stärke 80%,qulität 85%.bei dem telestar u. phillips 0%.schon mal danke
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bei teuren digi sat receiver kein sat 1,pro7 etc.

    Betrifft das wirklich nur Pro 7/Sat 1 oder sind eventuell noch andere Transponder betroffen ? Wie siehts z.B. mit XXP aus ?

    Gruß Indymal
     
  6. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bei teuren digi sat receiver kein sat 1,pro7 etc.

    xxp weis ich nicht,aber kabel 1,tele 5 waren auch nicht da.der bildschirm sagte kein signal ader programm ladung diese sender ganz aber die info (nicht epg) sagte das aktuelle programm an.der phillips hat bei ptogramm ladung die sender ganz ausgelassen.
     
  7. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bei teuren digi sat receiver kein sat 1,pro7 etc.

    bei dem billigen geht xxp,stärke 70% u. qualität 85% und es regnet stark.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bei teuren digi sat receiver kein sat 1,pro7 etc.

    Dann gäbe es noch die Möglichkeit, daß dein Nachbar ein DECT Telefon hat und der Receiver deshalb die Störungen bekommt.
    Ein DECT Telefon kann das Signal auch aus 15 Metern Entfernung und durch mehrere Decken/Wände hindurch stören, falls das verwendete Kabel entweder besonders schlecht geschirmt ist, oder Schadstellen in der Ummantelung hat.
    Auch nicht richtig aufgeschraubte Stecker können zu dem Problem führen.

    Du brauchst nur z.B. mal an einer ungünstigen Stelle einen Nagel in die Wand geklopt haben dabei den Außenmantel angeritzt haben und schon kann das Signal futsch sein.

    Daß K1 und Tele 5 auch nicht gehen ist dann logisch, da Pro 7, Sat 1, K1, Tele 5 und noch einige weitere auf dem selben für DECT Störungen anfälligen Transponder liegen.

    Gruß Indymal
     
  9. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bei teuren digi sat receiver kein sat 1,pro7 etc.

    Ich habe seit einigen Wochen exakt das selbe Problem mit den oben genannten Sendern.

    Auf was muß ich denn genau bei dem Kabel achten? Hier war teilweise was von 2 oder 4fach geschirmt zu lesen.

    Denn ich brauch für meine 3 Receiver zusammen bestimmt 100m Kabel, und da will ich natürlich nichts kaufen, was dann nachher doch wieder nicht funktioniert.

    Kann ich z.B. dieses hier problemlos verwenden?
    http://cgi.ebay.de/HIGH-END-120-dB-KOAXIALKABEL-CE-100m-10-F-STECKER_W0QQitemZ5837697756QQcategoryZ85448QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bei teuren digi sat receiver kein sat 1,pro7 etc.

    Handelt es sich vielleicht um eine Einkabelanlage?

    Kannst Du bei einem Receiver bei dem die Sender gehen die Transponder-Frequenz ablesen?

    digiface