1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei T-Home bleibt der Bildschirm Schwarz

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Dauercoder, 17. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dauercoder

    Dauercoder Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich hatte seit Mitte November 07 T-Home Entertain Comfort DSL 16+.
    Bis vor 10 Tagen lief es einwandfrei. Dann plötzlich keine TV-Sender mehr,
    zudem ständige I-Net Verbindungsabbrüche.
    Das Konfigurationsprogramm des Speedport W 700 V zeigt dann entweder "Kein DSL verfügbar" oder "Verbindung getrennt" an.

    Die 0800 Technik Hotline konnte mir nicht helfen. Nach etlichen Anrufen bei diversen Servicenummern wurde mir schließlich schriftlich mitgeteilt, dass mein Tarif auf Call&Surf Comfort DSL 16000 umgebucht wurde. Ein Auftrag dafür lag ihnen nicht vor, keiner konnte oder wollte mir den Grund für die Umbuchung sagen, auch eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten.

    Rückgängig machen kann man die Umbuchung systembedingt angeblich nicht. Erneute Umbuchung ist angeblich die einzige Lösung, dauert allerdings mindestens 4 Wochen.

    Nun erhielt ich heute zufällig einen Cold Call. Als ich den Anrufer mit den Worten "mit T-Com habe ich derzeit schon genug Ärger" abwimmeln wollte, fragte er nach und meinte, dass so ein Tarifwechsel im ersten Vierteljahr gar nicht möglich sei. Im System stehe immer noch Entertain Comfort DSL 16+. Ich solle Druck machen und mich nicht abspeisen lassen.
    Nur wie? Der Service blockt doch nur ab.

    Soll ich es noch bei einem T-Punkt versuchen?
    Macht es Sinn sich dann an die Bundesnetzagentur zu wenden?

    Braucht man für DSL 16000 nicht einen anderen Splitter? Ist das der Grund für die Verbindungsabbrüche?

    Danke für Antworten, ich wünsche euch mehr Glück mit T-Home!
    Bei dem Service könnt ihr es gebrauchen.

    Dauercoder
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Bei T-Home bleibt der Bildschirm Schwarz

    Ja die Bundesnetzagentur macht Sinn, auch der Vertrieb 0800-3301000 und Technik Störungsstelle 0800-3302000...viel Glück!!!!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bei T-Home bleibt der Bildschirm Schwarz

    Wieso soll man die Bundesnetzagentur anrufen?

    Die wollen sicherlich nicht belästigt werden, bloß weil jemand mit der Telefonnummer des Störungsdienstes überfordert ist.
     
  4. Dauercoder

    Dauercoder Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Bei T-Home bleibt der Bildschirm Schwarz

    Hallo,

    beide habe ich selbstverständlich bereits mehrfach angerufen.

    ...viel Glück!!!!

    Danke, kann ich brauchen
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Bei T-Home bleibt der Bildschirm Schwarz

    Hier anrufen: 0228/1810 (Telekom-Zentrale in Bonn), und dort die Beschwerdestelle verlangen. Dort Deinen Fall schildern. Dann sollte sich ein Mitarbeiter darum kümmern.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Bei T-Home bleibt der Bildschirm Schwarz

    Ich meinte weniger die Bundesnetzagentur und mehr die Beschwerdestelle, die Robert gemeint hat. Erbsenzähler!!:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen