1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei starkem regen kein signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von julienfrt, 29. August 2004.

  1. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Anzeige
    habt ihr ein paar tipps und tricks wie ich bei regen (habe 60cm digital) ein bild empfangen kann?
    würde mich über eine aw freuen
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: bei starkem regen kein signal

    Schüssel optimal ausrichten bzw. grössere Schüssel verwenden; 80cm gilt bei Astra hinsichtlich Schlechtwetterreserve als optimal.
    Evtl. hilft es auch ein wenig, die Schüssel an einem etwas wettergeschützteren Standort anzubringen.

    gruss
    smart
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: bei starkem regen kein signal

    Größere Schüssel ist das einzige was hilft. Ich hab keinerlei Ausfälle, egal wie stark es schifft. Nur Gewitter ist assozial gegenüber Sat-Empfang.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: bei starkem regen kein signal

    Bei Digiempfang sollte eine hochwertige Schüssel ! genommen werden und gute Elektronik. z.B. Sharp/Samsung LNB in Kombination an Technisat Digit Receiver. Dann kann man mit 60cm mehr Reserve haben als mit 80 cm Billigei und schlechter Elektronik.
    Ist Anlage hochwertig und genau justiert dann hat bei 60 cm und normalen Regen keine Probleme mehr. Mein Kumpel hat ne gute Schüssel 60 cm ein Samsung Twin LNB und offensichtlich einen guten Receiver aus den Supermarkt erwischt, der Empfang ist dort kaum tot zu kriegen.
    Aussnahmen sind Unwetter : meist kurz vor und in den ersten Minuten von Gewittern und Wolkenbrüchen.
     
  5. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: bei starkem regen kein signal

    @julienfrt: Ich würde die Schüssel nochmal neu ausrichten. Regen ist bei Astra1 und 60 cm Schüssel eigentlich kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen