1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei starkem regen kein signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von julienfrt, 29. August 2004.

1. julienfrt

julienfrt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    habt ihr ein paar tipps und tricks wie ich bei regen (habe 60cm digital) ein bild empfangen kann?
    würde mich über eine aw freuen

2. smart

smart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bei starkem regen kein signal

Schüssel optimal ausrichten bzw. grössere Schüssel verwenden; 80cm gilt bei Astra hinsichtlich Schlechtwetterreserve als optimal.
    Evtl. hilft es auch ein wenig, die Schüssel an einem etwas wettergeschützteren Standort anzubringen.

gruss
    smart

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Größere Schüssel ist das einzige was hilft. Ich hab keinerlei Ausfälle, egal wie stark es schifft. Nur Gewitter ist assozial gegenüber Sat-Empfang.

4. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Digiempfang sollte eine hochwertige Schüssel ! genommen werden und gute Elektronik. z.B. Sharp/Samsung LNB in Kombination an Technisat Digit Receiver. Dann kann man mit 60cm mehr Reserve haben als mit 80 cm Billigei und schlechter Elektronik.
    Ist Anlage hochwertig und genau justiert dann hat bei 60 cm und normalen Regen keine Probleme mehr. Mein Kumpel hat ne gute Schüssel 60 cm ein Samsung Twin LNB und offensichtlich einen guten Receiver aus den Supermarkt erwischt, der Empfang ist dort kaum tot zu kriegen.
    Aussnahmen sind Unwetter : meist kurz vor und in den ersten Minuten von Gewittern und Wolkenbrüchen.

5. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@julienfrt: Ich würde die Schüssel nochmal neu ausrichten. Regen ist bei Astra1 und 60 cm Schüssel eigentlich kein Problem.