1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Sky Twin Receiver einen Tuner abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fradra69, 20. Oktober 2014.

  1. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, wir haben bei uns im Haus eine SAT CR Einkabelanlage.
    2 Sky Twin Receiver im Haus stören sich, da sie die gleichen Frequenzen haben. Leider ist auch keine andere Frequenz mehr frei.
    Jetzt hat der eine Sky Receiver eine Festplatte, somit werden also bei diesem beide Tuner gebraucht. Der andere im Haus genutzte Sky Twin Receiver hat KEINE Festplatte und somit braucht er auch nur einen Tuner. Jetzt meine Frage, wie kann ich bei dem Sky Receiver eine Tuner abschalten oder außer Betrieb nehmen. "0000" eingeben hilft nix. Gibt's da ne Lösung?
    Ich habe einen Technisat 8fach Router, wie gesagt alle Frequwnzen belegt. Kann ich evtl. Einen "Dummy" frequenz oder sowas eintragen?

    Gruß fradra
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Bei Sky Twin Receiver einen Tuner abschaltbar?

    Der sky-Receiver verfügt über einen einmaligen und finalen Abschalter.
    Sie benötigen dafür 1. einen Hammer und 2. etwas zum zusammenfegen ... :D:D:D
     
  3. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Sky Twin Receiver einen Tuner abschaltbar?

    Ok, kann ich da eine Dummy Frequenz oder sowas eintragen?
     
  4. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei Sky Twin Receiver einen Tuner abschaltbar?

    man kann den Sky-Receiver im Installationsmenü auf Einkabelanschluss einstellen
     
  5. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Sky Twin Receiver einen Tuner abschaltbar?

    Das ist ein Versuch wert. Danke!!!
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.054
    Zustimmungen:
    3.606
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Bei Sky Twin Receiver einen Tuner abschaltbar?

    :eek:
    Gestern hast du uns aber noch was anderes erzählt.

     
  7. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Sky Twin Receiver einen Tuner abschaltbar?

    ich wusste bis gestern auch noch nicht, dass der 2. im Haus befindliche Sky-Receiver ein Twin-Receiver ist und 2 Frequenzen benötigt. Das habe ich erst gestern abend rausgefunden. Gruß Fradra
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Sky Twin Receiver einen Tuner abschaltbar?

    Im Menü vom Sky+ Receiver gibt es die Einstellung "Suchlauf".

    Dort kann man umstellen auf Einkabelsystem und muss danach einen neuen Suchlauf machen.

    Aber der Receiver mit der Fesplatte braucht doch nicht unbedingt den zweiten Tuner.

    Nur wenn man gleichzeitig aufnehmen und schauen möchte.

    Und da die Flme und Serien bei Sky so oft wiederholt werden habe ich den zweiten Tuner noch nie gebraucht.

    Wäre ja auch noch eine Möglichkeit wenn es sonst nicht funktionieren sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  9. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Sky Twin Receiver einen Tuner abschaltbar?

    wenn ich bei dem Sky-Receiver unter "Suchlauf" umstelle von "Einkabel SAT-CR" auf "Einkabel", kann ich denn da auch die Frequenz (Userband) wählen? Oder bekommt der Receiver dann eine feste Frequenz zugeteilt?
     
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Sky Twin Receiver einen Tuner abschaltbar?


    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-anschluss-skyhd-einkabel-satcr.jsp?selectedArea=skyhd


    und

    https://www.sky.at/web/cms/de/kundencenter-anschluss-skyhd-1kabelsatcr.jsp
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen