1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei regen kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von amir1974, 25. März 2005.

  1. amir1974

    amir1974 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    hi zuerst sorry fur schlecte German ich hoffe ihr konnt es verstehen
    es ist so ich emfange Nilesat W7 gut aber bei regen ich habe einfach keine signal
    sobald regen weg ist denn ist die signal wieder da
    meine spiegel is 1.10M
    bitte um hilfe was kann ich da gegen machen:eek:
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: bei regen kein Signal

    Regen verschlechtert die Empfangsqualität.
    Für Nilesat braucht man in mitteleuropäischen Breiten schon besser mehr als 1Meter, die "Wetterreserve" ist dann auch eher gering.

    VIelleicht probierst du den Spiegel noch etwas besser auszurichten, sonst ist da vermutlich nicht viel zu machen, außer ein größerer Spiegel.

    Wo wohnst du denn? Je weiter südlich, desto besser.
     
  3. amir1974

    amir1974 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    21
    AW: bei regen kein Signal

    ich wohne in der schweiz
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: bei regen kein Signal

    da sollte es noch etwas besser gehen, da weiter südlich als Deutschland.

    Fallen alle Sender aus? Die auf den vertikalen Transpondern sind stärker, sollten also später ausfallen (insofern du die horizontalen überhaupt kriegst).

    Die Schüsselausrichtung nochmal zu prüfen ´wäre wohl sinnvoll.
     
  5. amir1974

    amir1974 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    21
    AW: bei regen kein Signal

    es Fallen nur die kanale die auf horizontalen sind
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: bei regen kein Signal

    Also ich denke das ist normal. Entweder du kaufst dir eine größere Schüssel oder lebst damit.
     
  7. amir1974

    amir1974 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    21
    AW: bei regen kein Signal

    ich habe jetzt 1.10 cm ich kann hochten 1.20cm bei mir haben . was meinst du werde ich auch mit 1.20cm stroung haben oder wenn ich neue INVERTO Special 0.3db kaufe sorry fur schlecte deutsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: bei regen kein Signal

    Ob die 10 cm wirklich helfen können kann ich nicht sagen.

    Ein Tipp noch. Ich habe gelesen das für den Nilesatempfang das Inverto Pro LNB am Besten ist.
     
  9. amir1974

    amir1974 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    21
    AW: bei regen kein Signal

    danke vielmal
     
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: bei regen kein Signal

    Wenn du eine Schüssel mit 1,20m kaufst hast du um 19% mehr Fläche als mit der 1,10m Schüssel. Da wird sich der Empfang wahrscheinlich schon verbessern.

    Aber Achtung: Manche Hersteller schwindeln ein wenig bei der Größenangabe, also die genauen Abmessungen (Höhe, Breite) vergleichen!
     

Diese Seite empfehlen