1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei Prepaid "Komplett" Arena Kosten via KMS München?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qay57, 6. September 2006.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    Hi,

    nachdem der KMS/Arena Thread wegen allgemein erfolgter "Freischaltung" weitgehenst eingeschlafen ist versuche ich es mal auf diesem Wege um eine Kostenfrage zu klären.

    Wer ist auch in meiner Lage:

    Habe zum 1.9. Prepaid Komplett 12 Monate Gutschein (herausgegeben 12/05) angemeldet und aktivert - in direktem Anschluß zu einem 1 Monat Prepaid Komplett Gutschein (b. 31.8.).

    Arena funktioniert und wird auf dieser P-Website unter "weitere Kabelanbieter" unter Punkt 2. unten definiert:

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/serviceundtechnik_faq_programm_fussball.jsp

    (Auszug für die Klick-Faulen...)

    ... 2. Ich empfange Premiere über einen Kabelanschluss der oben genannten Kabelnetzbetreiber und mein Abo beinhaltet PREMIERE FUSSBALL LIVE. Was passiert jetzt damit?
    Für Kunden, die Ihr Fernsehsignal über den Kabelnetzbetreiber Primacom empfangen...
    ...ändert sich nichts, denn Ihnen bieten wir auch weiterhin die Fußball-Bundesliga. Das gilt ebenfalls für Abonnenten mit einem Kabelanschluss von KMS und Brandenburger MediaNet.
    Ihr Abonnement läuft bis zum Ende der Laufzeit unverändert weiter. Falls sich danach etwas für Sie ändern sollte, informieren wir Sie rechtzeitig.

    PROBLEM bzw. Frage:

    Ich verstand das immer so das Arena kostenfrei enthalten ist - ich habe "BuLi bei P" auf dem Gutschein per Bild und Text "verewigt" - sowie im Angebotstext von Amazon den "Gratis-Bezug von TV-Digital" für die Dauer des Abos. - Ansonsten besteht ja meiner Ansicht nach ein kräftiger monatlicher Erstattungsbedarf für BuLi und/oder TV-Digital (wenn das auch verweigert wird...)

    Jetzt wurde lt. Kontoauszug für "09/06 Arena" € 9,32 abgebucht
    - dagegen für den abgelaufenen 1 Monat Komplett Gutschein (August) der ja exakt das gleich Angebot nur eben andere Laufzeit enthält - erfolgte keinerlei Abbuchung...

    Ist irgend jemand in der gleichen Lage mit der Konstellation "KMS - Prepaid Komplett" - denn ich sehe nicht ein den P Brüdern auch nur eine Eurone zuviel zu bezahlen und ich den Verein in den vergangenen Jahren per "ALL IN" Abo mit über € 700.- jährlich mehr als genug "unterstüzt":mad: :D habe.


    So long,
     
  2. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bei Prepaid "Komplett" Arena Kosten via KMS München?

    also das ist mit bei dem komplett mit drin enthalten. ruf da mal lieber fix an damit das richtig umgestellt wird. das wurde vielleicht falsch aufgenommen.. buli über kabel deutschland und privaten kabelnetzbetreiebr ist im komplett enthalten. nur kabel bw kunden zahlen drauf...
     
  3. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bei Prepaid "Komplett" Arena Kosten via KMS München?

    Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass du nur die 5er Kombi ohne Arena und Start bekommst. Auch wenn du die Gutschein vorher gekauft hast. Für Premiere zählt nur die Aktivierung, die dann zu den aktuellen Konditionen und AGBs durchgeführt werden. Vor dem 01.08. gab es das Programmpaket "Komplett" noch. Nach dem ersten achten heißt das alte "Komplett" nun "5er Kombi". Premiere kann sich meiner Meinung nach Stur stellen. Du könntest Amazon in die Pflicht nehmen, da diese einen falschen Angebotstext aufgeführt haben bzw. einfach falsche Versprechungen abgegeben haben.


    Ich weiß, willst du so nicht hören/lesen. :)

    Grüße

    Wonko
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: bei Prepaid "Komplett" Arena Kosten via KMS München?

    Buh Häää! :D
    ich sehe das ähnlich wie Du, nur
    - Zweifel hab ich eben bei BuLi - weil im Gutschein eben explizit als Angebot aufgeführt und ich z. B. Direkt-Filme als finanziellen Ausgleich haben wollen (und zwar 9,99 p. Monat über die Laufzeit).
    mir geht es bei dieser "Anfrage" darum zu erfahren ob nicht IRGENDEIN P - User in der gleichen Situation ist und klipp und klar sagt:

    - Ja ich bleche auch oder - nein bei mir wird nix extra abgebucht...
    - P anrufen nützt nix - da hört man: wir können das so gar nicht in die Computermaske eingeben - ich kann Ihnen nicht helfen.

    ich kann ja nicht der einzige sein der zum 1.9. ein Komplett Prepaid aktiviert hat - oder etwa doch:winken:

    So long,
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  5. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bei Prepaid "Komplett" Arena Kosten via KMS München?

    was steht denn in deiner vertragsbestätigung? 5er kombi oder komplett.. selbst wenn du den gutschein erst später reaktivierst.. hast du trotzdem komplett gekauft und nicht 5er kombi, und wenn du arena sehen kannst was zu deinem gutschein gehört würd eich an deiner stelle drauf bestehen das du arena kostenfrei dazu bekommst.
     
  6. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bei Prepaid "Komplett" Arena Kosten via KMS München?

    Problem an der Sache ist, dass in den AGBs von Premiere steht, dass zu den aktuellen Konditionen der Vertragsschluss zustande kommt. Der Vertrag kommt nciht bei Kauf des Gutscheins, sondern bei Einlösung zustande.

    Grüße

    Wonko
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: bei Prepaid "Komplett" Arena Kosten via KMS München?


    Hi,

    natürlich ist die 5er Kombi bestätigt - denn die Komplett Kiste gibt es ja nicht mehr seit 1.8. :D
    - der Jumping Point den mir noch niemand definitiv beantworteten konnte ist:
    gilt das was im Prepaid Gutschein in Text u. Bild auf dem Umschlag steht - P mit BuLi (klar wurde gedruckt 12/05:D ) oder eben nicht
    - ich weiss das ich Arena nicht umsonst bekomme (andere Baustelle sprich Firma) - ABER dann hätte ich doch von P eben gerne die entsprechende monatliche Gutschrift (€ 9,99) denn der von mir gekaufte Gutschein enthält nunmal die BuLi - wann ich das Ding anmelde/aktiviere ist doch ausschließlich mein Ding...
    so siehts aus - aber ich scheine wirklich der einzige DF - Foren Besucher zu sein der aktuell einen solchen Gutschein eingelöst hat - oder dem Rest ist das Geld (12x9,99) wurscht...

    Ach ja noch zu Arena, zum Thema Preis wurde weder von KMS noch von P jemals ein Sterbenswörtchen verloren - weder am Telefon noch schriftlich...:D


    Danke auf jeden Fall für Deine Anmerkungen und Überlegungen zum Thema.

    So long,