1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2007.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Grundsätzlich finde ich es gut, dass die Bundesliga teurer ist als die anderen Pakete, schließlich kosten die Rechte dafür auch um ein Vielfaches mehr als z.B. die Sportrechte der anderen Pakete... und ich seh auch nicht ein warum dann jene Leute, die die deutsche BL nicht interessiert, die auch noch quersubventionieren müssen!

    Aber nicht dass ihr mich falsch versteht, ich finde 20 Euro im Monat auch zu teuer für die paar Live-Spiele im Monat und würd ich wahrscheinlich, wie auch einige andere hier, boykottieren.
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Klar wird der Preis für die Buli steigen, bzw. für Sat-Kunden beim alten bleiben. Als Sat-Kunde ist mir das egal.

    Aber: Das ist der Preis für die Einzelbuchung von BULI! Natürlich, sonst würde das keinen Sinn machen, wird bei einer großen Kombi es billiger. Nur so macht das Sinn. Buli muß das Zugpferd für die restlichen Pakete sein und das funktioniert nur, wenn man Buli alleine möglichst teuer macht und in Kombination relativ billig. Also, abwarten wie die Angebote sind.

    Dass man bei 220 Mio. die Buli nicht für 7 Euro anbieten kann, hat Arena ja eindrucksvoll bewiesen.
     
  3. Yves257

    Yves257 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Ich persönlich finde den Preis angemessen.
    Würde sogar 5-10 Euro mehr zahlen wenn die Bundesliga in HD ausgestrahlt wird.
    Was Seriösität und Berichterstattung betrifft war ich von Arena enttäuscht.
    Deswegen bin ich happy, wenn die Liga tatsächlich wieder bei Premiere zurück ist.
     
  4. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Das sehe ich genauso, war schon schlimm, als sie den Fußball aus dem Sportpaket rausgerissen hatten und jetzt noch mal ein Extrapaket?
    So gesehen, hat Arena nicht für niedrigere Preise gesorgt, sondern diese völlig ruiniert. Ich bezweifle jedoch den Erfolg und verweise auf die erfolglose "Kick"Zeit.
    Vielleicht machen sie ja auch wieder PPV-Angebote.
     
  5. easympunkt

    easympunkt Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    meinst du, dass du den tarif wirklich noch hast?:D @d-talk?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Steht das irgendwo konkret? Also "Buli über IPTV bleibt stabil bei 9,90 Euro"?

    Weil die Preiserhöhungs-Meldung klingt nach verbalem Rundumschlag

    Damit wären die IPTVler eingeschlossen, denn die haben auch das Bundesliga-Paket abonniert bzw. sind PREMIERE Abonnenten. Zwar auf anderem Weg, aber Abonnent ist Abonnent. Und wenn KabelAbonnent = SAT Abonnent ist, dürfte auch der IPTV-Abonnent eingeschlossen sein.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    eine bitte an premiere:

    die teueren erworbenen fußball rechte sollen auch bitte von den fußballabonnenten bezahlt werden...
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Halte ich für eher unwahrscheinlich. Bei T-Home steht zwar Premiere drauf aber nur als Produktionspartner, aber finanziert wird das Ganze von der Telekom. Deshalb ist die Telekom auch frei in der Preisgestaltung. Kofler hat da nichts zu sagen.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

    Falls es für Bestandskunden eine Preiserhöhung geben sollte, hat man dann nicht ein Sonderkündigungsrecht?
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden

    Tja , der größenwahnsinnige Kofler kann mal wieder den Hals nicht vollkriegen - ausquetschen bis nichts mehr geht.:eek:

    Der spekuliierte doch damals garantiert schon im Hinterkopf, daß sich per Einzelvermarktung der Pakete "Fußball" und "Fußball LIVE" viel mehr Kohle rausholen läßt.
    CL auch noch Extra - wunderbar......:rolleyes: Dauert nicht mehr lange, dann wird die 1. BuLi und die 2. BuLi auch einzeln vermarktet - spätestens dann, wenn die 3. Liga an den startet.:(

    Sogar in den Rundfunk-Nachrichten wird schon über die Preieserhöhung seitens Premiere für den Fussball informiert; also nix mit Luftnummer.

    gruß spaceman