1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Panasonic BD-Player DTS als Stereo wiedergeben?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Loui0341, 6. Januar 2013.

  1. Loui0341

    Loui0341 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen neuen BD Player (Panasonic DMP-BD 75) mit einem HDMI-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Das Bild ist großaetig, aber der auf Blu-rays befindliche DTS-Sound wird über meine zwei externen Boxen nicht richtig wiedergegeben - offensichtlich geht der Panasonic davon aus, dass eine 5.1-Anlage am Fernseher hängt: Hintergrundgeräusche und Teile des Dialogs sind normal laut, an anderer Stelle dann ist der Dialog nicht oder nur sehr leise zu hören. Am Panasonic gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten bei "Audio" - etwa gibt es keinen Nachtmodus, der bei anderen Playern Standard zu sein scheint. Wie kann ich den DTS-Ton auf die beiden Boxen umleiten?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bei Panasonic BD-Player DTS als Stereo wiedergeben?

    Stell den Ausgang auf Downmix um oder PCM, dann sollte normaler Ton kommen.
     
  3. Loui0341

    Loui0341 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Panasonic BD-Player DTS als Stereo wiedergeben?

    Danke für die schnelle Antwort! Bei Downmix steht die Einstellung schon auf Stereo und PCM. Der Ton ist aber trotzdem noch so wie vorher. Folgende Einstellungen kann ich im "Audio"-Menü vornehmen: 1. Dynamikbereich-Kompression auf Ein, Aus oder Auto; 2. Downmix auf Stereo oder Surround-codiert und 3. Digital Audio Ausgang - hier kannich BD-Video Zweiton ein oder ausschalten und zusätzlich bei DTS und Dolby jeweils zwischen PCM und Bitstream wählen. Hilft das irgendwie weiter?
     
  4. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei Panasonic BD-Player DTS als Stereo wiedergeben?

    Dynamikbereich - AUTO
    Downmix - Surround-codiert
    BD-Video Zweiton - AUS
    Digital Audio Ausgang - beide auf Bitstream

    so sehen die Audioeinstellungen bei mir aus und es wird immer automatisch der Ton der BD wiedergegeben.
     
  5. Loui0341

    Loui0341 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Panasonic BD-Player DTS als Stereo wiedergeben?

    Ich hab die Einstellungen so übernommen, aber der Ton ist unverändert? Liegt es vll daran, dass der Fernseher schon recht alt ist?
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Bei Panasonic BD-Player DTS als Stereo wiedergeben?

    Hier auf PCM stellen wenn wie in diesem Fall keine 5.1 Anlage dranhängt.
     
  7. Loui0341

    Loui0341 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Panasonic BD-Player DTS als Stereo wiedergeben?

    Auch mit dieser Einstellung will es nicht funktionieren. Nachdem der Ton bei einer anderen BD völlig normal war, habe ich einmal auf die exakte Angabe der Audiospur geschaut - was nicht richtig läuft ist "DTS 5.1 ES"; Dolby Digital 5.1 dagegen läuft einwandfrei. Brauche ich für DTS dann eine andere Einstellung? Theoretisch müsste sich der Sound doch trotzdem auf die zwei Lautsprecher umlegen lassen, oder?
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Bei Panasonic BD-Player DTS als Stereo wiedergeben?

    Welche BD ist das? Normalerweise müsste auch bei DTS ein Downmix funktionieren, aber manche Anbieter vermurksen das gerne mal. Beispiel bei mir: Das fünfte Element
     
  9. Loui0341

    Loui0341 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Panasonic BD-Player DTS als Stereo wiedergeben?

    Toy Story und Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen.
     
  10. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Panasonic BD-Player DTS als Stereo wiedergeben?

    Dynamikbereich - AUTO
    Downmix - Stereo ! (Surround kodiert erwartet ein 5.1 System)
    BD-Video Zweiton - AUS
    Digital Audio Ausgang - PCM (wenn da bei DTS nix mehr kommt hat der Player keinen eingebauten Decoder dafür)
     

Diese Seite empfehlen