1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei mir läuft Free XTV nicht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von siegi, 9. August 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Seit 1 paar Tagen läuft bei mir Free XTV 1+2 und X Dream TV nicht mehr.
    ...Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt... Habe Sky Crypt CI Modul Firmware v. 2.26. Sender werden angezeigt. Es lief jahrelang.
    Gruß
    Siegi
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Bei mir läuft Free XTV nicht

    Dann wird wohl deine Karte abgelaufen sein,wenn du sie vor ca. 2Jahren gekauft hast. Die Free-X Abokarten hatten damals nach der Umstellung der Verschlüsselung(Viaccess) eine Laufzeit von 24Monaten.

    MfG
    w.klink
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Bei mir läuft Free XTV nicht

    Dann ist deine Karte mit ziemlicher Sicherheit abgelaufen.
    Die Karte hatte eine Laufzeit von 2 Jahren.

    Und genau vor 2 Jahren gabs zum ersten mal die Karten.
    Also sehr warscheinlich ist dieses Abgelaufen.
    Wenn du weiter schauen willst, must du ne neue kaufen.
    Aber nimm die neue, die 4 Sender entschlüsselt, da ist jetzt noch Dorcel dabei. Dorcel ist nach Spice der 2. beste Sender.

    Edit, ich hätte nur 2 Zeilen schreiben sollen *g*
    Dann wäre ich erster gewesen ;)
     
  4. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Bei mir läuft Free XTV nicht

    Aber nur was die Bildqualität betrifft... :rolleyes:

    MfG
    w.klink
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Bei mir läuft Free XTV nicht

    Also ich hab bisher nur gutes gehört.
    Kannst du das mal genauer beschreiben ?
    Am besten in einem extra Beitrag, wird sicher viele interesieren.
     
  6. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Bei mir läuft Free XTV nicht

    Dorcel TV kann auf keinen Fall Full-X ersetzen was die Vielfallt betrifft.
    Fast ausschließlich Hetero-0815 rein/raus-Filme. Lesbenfilme so gut wie keine.

    Da bevorzuge ich doch eher Free-X2 und XDream TV.Dort ist das Angebot abwechslungsreicher wenn auch in mehr oder weniger schlechter Bildqualität.

    Dorcel TV kann bis jetzt nur mit guter Bildqualität überzeugen. Mehr aber auch (leider) nicht. Was sonst noch zu Dorcel TV zu sagen wäre,habe ich ja schon in anderen Themen geschrieben.

    Und ob die ca. 20€ Mehrkosten für die vierer Karte gerechtfertigt sind,muß jeder selber entscheiden.

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Bei mir läuft Free XTV nicht

    Full-X zu ersetzen, das ist auch ein Harter Brocken ;)

    Wie gesagt, bei mir im Forum gabs bisher nur Lob für Dorcel.
    Kanns leider nicht selbst beurteilen, meine "alte" Free-X Karte läuft noch 23 Monate ....
     
  8. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Bei mir läuft Free XTV nicht

    Überteibst du da nicht ein bischen?;) So viel(gutes) hab ich da zum Thema noch nicht gelesen.^^

    MfG
    w.klink
     
  9. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Bei mir läuft Free XTV nicht

    Ok,hast Recht.;)
    Full-X wurde natürlich nicht durch Dorcel Tv ersetzt. War wohl ein Mißverständnis und hatte es auch nicht so gemeint.

    Mir gings nur um den Vergleich zwischen Full-X und Dorcel TV. Und da liegt letzterer eindeutig hinten.
    Gut,wer auf eine gute Bildquali viel Wert legt,ist mit Dorcel TV sicher gut beraten.

    Aber was die Abwechslung betrifft,wohl eher nicht. Es gibt relativ viele Wiederholungen. Und Werbeunterbrechung ist nun mal nicht das wahre. Das macht ja nicht mal Free-X und Full-X hat es auch nicht gemacht.
    Und der Werbeanteil auf einen ganzen Tag bezogen,ist auch relativ hoch. Auch die "Pause" vom letzten bis zum nächsten HC-Film ist ziemlich lang. Meißtens etwa 1Stunde.
    Also um es deutlich zu sagen--kein Premiumsender.
    Aber das sollte man für 20€ im Jahr auch nicht unbedingt erwarten dürfen.

    MfG
    w.klink
     
  10. jannitv

    jannitv Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    136
    AW: Bei mir läuft Free XTV nicht

    Hi,

    auch meine Free-X ist vor Wochen abgelaufen.
    Ich habe mir in einem WEB-Shop für 66 Euronen
    eine neue Free-X Viaccess-Jahres-Karte geholt.
    Jetzt habe ich halt 4 Kanäle (Free-X, Free-X2,
    XDream TV und Dorcel TV). Interessant war bei dem
    Shop wo ich via Vorkasse bestellt habe, und die
    Karte nach 3 Tagen erhielt, das man nur
    bei der Bestellung das (fiktive) Geburtsdatum anzugeben
    braucht. Die Lieferung erfolgte dann per Einwurf-Einschreiben
    mit der Post. Also kein teures Post-Ident-Verfahren.

    Mir persönlich gefällt Free-X und Free-X2 inhaltlich
    am Besten. XDream geht auch so.
    Dorcel hat zwar eine sehr gute Bild-Quali aber
    die Inhalte sind so lala mit diversen Werbepausen. Bis
    die da zur Sache kommen dauert es mitunter ewig.

    Gruß Jannitv
     

Diese Seite empfehlen