1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei manchen Sendern immer wieder kein Signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kinofreak, 28. Juli 2012.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.809
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    seit etlichen Wochen stelle ich fest, das immer wieder manche Programme bei mir nicht gehen. es heißt dann: kein Signal! andere Programme gehen natürlich. ich hab einen Technisat isio. an der satschüssel hab ich ein LNB mit 4 Eingängen. tatsächlich hängen 3 Receiver dran, ich mit meinen isio mit zwei Eingängen, mein Eltern mit einem Receiver. ( bzw.: panasonic Fernseher) bei meinen Eltern gibts das Problem nicht.
    wenn die sender ausfallen, funktionieren trotzdem beide Eingänge bei mir bei den anderen Sendern.

    aufgefallen ist mir das bei sky cinema HD. immer wieder hab ich da kein Signal, vor allem tagsüber. dann hab ich mal durchgezappt und auch andere Programme gefunden. zb. rbb!
    wenn sky cinema hd wieder funktioniert, heißt das nicht das rbb wieder geht. also das geht nicht Parallel. irgendwann geht auch rbb wieder. das sind meine zwei test sender.
    Programme die (aktuell) betroffen sind:

    sky cinema HD (Pegel 89 Qualität 0)
    rbb (Pegel 92 Qualität 0)
    MDR (Pegel 92 Qualiotät 0)
    Discovery HD (Pegel 88 Qualität 0)

    bei den andern Sendern hab ich das im Grunde jetzt erst festgestellt weil ich die anscheinend nicht schaue, ob die dann alle gleichzeitig ausfallen oder nicht, das kann ich nicht sagen:

    13th street
    syfy
    RTL Crime
    RTL Passion
    TNT Serie
    Sky krimi
    Das Vierte
    Sixx
    Europsport HD
    Motorvison


    woran kanns liegen?
    rbb und MDR gehen auf jedenfall auf dem panasonic fernseher, aber nicht bei meinem isio, hab ich grad überprüft.

    irgendwann geht dann wieder sky cinema hd. meist geht dann rbb noch nicht. irgendwann spät abends oder nachts, geht auch dieser sender. ich dachte es wäre ein hitze proplem, sprich: wenn es draußen ganz heiß ist. aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen....

    jemand tipps?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bei manchen Sendern immer wieder kein Signal!

    Tausche den LNB, der hat sicher einen Feuchtigkeitsschaden.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.809
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Bei manchen Sendern immer wieder kein Signal!

    gestern abend, so ab 22:30 uhr, gingen die sky sender wieder. rrb und mdr erst später. also immer wenn es kühler wird hab ich den eindruck. jetzt gehen auch alle Programme... wolken am himmel, also keine sonne...

    ich denk mir auch das ich wahrscheinlich ein neues LNB brauche. woran solle es den auch sonst liegen....
     
  4. stjepan

    stjepan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Ort:
    stuttgart
    Technisches Equipment:
    reciwer vorlibe für humax
    AW: Bei manchen Sendern immer wieder kein Signal!

    entweder ist dass horizomtale oder vertikale empfang dess signal im LNB defekt also austauschen und danach geniesen :winken:
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.809
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Bei manchen Sendern immer wieder kein Signal!

    jetzt zb hats leichten regen, alle Programme funktionieren :)

    wie erwähnt, Problem tritt nur auf meinem technisat auf. beim panasoinc tv meiner Eltern gibts überhaupt kein Problem. wird wohl der technisat etwas empfindlicher sein???
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.440
    Ort:
    Schleswig
    AW: Bei manchen Sendern immer wieder kein Signal!

    Tja, dein Technisat Receiver muss nicht empfindlicher sein.
    Bei einen LNB Defekt können doch einzelne Anschlüsse kaputt sein und nicht alle auf einmal.;)
     

Diese Seite empfehlen