1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei jedem neustart remote reparieren

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Elli1, 30. Oktober 2008.

  1. Elli1

    Elli1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit 1 Woche Besitzer eines Terratec Cinergy hybrid XE usb sticks +antenne +fernbedienung.

    Allerdings habe ich 3 Probleme, die ich selber nicht lösen kann: (hier kommt ihr ins Spiel :p)

    1.) Gibt es eine Möglichkeit DSF zu empfangen? Habe es an verschiedenen Orten (u.a. zu Hause in Duisburg) versucht zu empfangen, aber beim Suchlauf finde ich DSF gar nicht.

    2.) DAS Hauptproblem:
    Bei jedem Neustart muss ich das Terratec Remote Control Editor Programm über das setup reparieren. Danach funktioniert es wieder - meistens bis ich schlafen gehe. Aber auch mittendrin ergab sich folgendes Problem:
    Die Fernbedienung reagiert gar nicht mehr, oder die Tastenbelegung scheint durcheinander/fehlerhaft. So kann ich bspw. nicht mehr lauter/leiser stellen. Und anstatt zum nächsten Programm zu wechseln (mit der Taste CH+) zeigt er mir oben nur an "Bild auf". Analog ist es bei der CH- Taste.

    3.) Meistens muss ich die Terratec Home Cinema Software mehrmals starten, weil direkt beim Start keine Rückmldung kommt, sie sich also aufhängt. Wie gesagt: mal muss ich die Software nur 1 mal starten, manchmal aber auch 5 mal :(

    Zur Information:
    Ich benutze ein leistungsstarkes acer Notebook mit Windows Vista Home Premium.
    Ich empfange meine Programme über die kleine Antenne, die mit zum Paket gehört.

    Bitte um Hilfe!

    LG Elli
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen