1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei FTP Upload Zugriff verweigert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HansMair, 27. März 2003.

1. HansMair

HansMair Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute!
    Habe mich heute entschlossen, nachdem ich bisher yadd benutzt habe, Linux zu flashen. Das hat auch zunächst problemlos geklappt. Als ich dann aufgefordert wurde, die Ucodes und das cdk.cramfs hochzuladen, gingen die Probleme los. (Ich benutze als FTP Programm übrigens Leech FTP) Es kam des öfteren die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde, folglich der Upload fehlschlug. Was soll ich sagen, nach mehrmaligem ein- und ausschalten der Box und des FTP Programms habe ich dann alle wichtigen Dateien irgendwie drauf bekommen. Nach dem Start habe ich den Kanalsuchlauf gemacht, dieser schlug allerdings fehl (Habe es 6 mal versucht, jedes mal kurz vor Ende kam eine Fehlermeldung). So wollte ich eine fertige Liste hochladen und wieder die Probleme mit dem verweigerten Upload. Ich bin echt am verzweifeln! Ich besitze eine Philipps D-Box mit dem neusten Image, dem neusten cdk.cramfs und habe versucht, die neuste Sendeliste hochzuladen. Ich hoffe, ihr könnt mir erklären, warum mir so oft der Zugriff verweigert wird und/ oder warum die automatische Kanalsuche immer scheitert (Astra 19,2).

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Hans

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

user: root
    pass: dbox2

das stimmt auch bei dir?
    also egtl. ist sowas immer ein user-fehler...
    bzw evtl ein defektes netzwerkkabel könnte es auch noch sein, aber dann solltest du einen timeout bei der connection bekommen.

Ist das auch ein image von: dboxupdate.berlios.de?

ach ja: Dir ist schon klar wohin du die ucodes laden musst, oder?
    Nicht das gesamte Filesystem ist schreib-lese-fähig... der größte ist Teil ist nächmlich read-only.

<small>[ 28. M&auml;rz 2003, 13:10: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>

3. HansMair

HansMair Junior Member

Hallo Reichi! Erstmal danke für die Antwort.
    Die Zugangsdaten stimmen bei mir. Das Image ist von dboxupdate.berlios.de. Ich habe bei den Ucodes immer in das gleiche Verzeichnis hochgeladen. Irgendwann hat es geklappt. Das ist, was mich wundert. Könntest du mit nochmal schreiben, wohin die Senderliste genau muß, damit ich weiß, ob es vielleicht daran lag, dass ich sie bis jetzt nicht hochladen konnte.
    Ich habe übrigens nach der Methode "ohne Nullmodemkabel" geflasht. Können daher die Probleme kommen?

MFG Hans

4. neuto

neuto Junior Member

Nein, an der Methode ohne Nullmodemkabel liegts sicher nicht. Mache ich auch so.
    Die Senderlisten (bouquets.xml + services.xml) müssen unter
    var\tuxbox\config\zapit
    reinkopiert werden.

5. HansMair

HansMair Junior Member

Hallo Neuto! Danke für deinen Beitrag. Genau in diesen Ordner versuche ich seit Stunden, die services.xml hochzuladen. Es geht einfach nicht. Habe inzwischen das vorhergehende Image geflasht, genau die gleichen Probleme. Die cdk.cramfs habe ich beim zweiten Versuch hochbekommen, die Ucodes und die services.xml gehen wieder nicht. Ich bin echt am verzweifeln.

Schöne Grüße Hans

6. HansMair

HansMair Junior Member

Hallo!

Das ist echt der Hammer. Habe Image und cdk.cramfs von letzten Dezember benutzt und da lief alles einwandfrei. Warum bei dem neusten Image und dem neusten cdk.cramfs nicht?

Gruss Hans

7. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Es liegt jedenfalls nicht am cramfs...
    Ich kenne keinen der je ähnliche Probleme hatte, die auf das cramfs zurückzuführen wären.

8. HansMair

HansMair Junior Member

Hallo Reichi!

Am cramfs liegt es wohl wirklich nicht. Habe das vom 5.3 auf einmal ohne Probleme draufbekommen, nachdem ich das ältere Image (von letztem Herbst?)benutzt habe. Läuft jetzt alles bis auf die Premieresender, die ich abonniert habe. Werde mal die Ucodes überprüfen. Wenn es nicht klappt, melde ich mich wieder l&auml;c

MfG Hans

Diese Seite empfehlen