1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Direktfilmen hängt sich DBox2 auf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fresh81, 14. März 2004.

  1. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi

    Ist das ein Problem was öfters auftaucht?

    Habe einen Direktfilm für 15 uhr bestellt und nach 10 sek Film hängt sich die Box auf. Der Bildschirm ist schwarz, der Ton bleibt da und ich kann die Box nur noch an und wieder ausmachen das ich wieder was gucken kann.

    Nach 4 Telefonaten mit der hotline wollen sie mir nun die Karte tauschen weil sie vermuten das sich die Karte die Entschlüsselung nicht merken kann


    KOmmt das öfter vor? Meint ihr daran wirds liegen oder ist euch eine andere Ursache bekannt

    Ich bin ja schon froh das ich ne neue Karte bekomme und keinen neuen Decoder, da ich erst beim 3. Versuch von Premiere mir nen Decoder zu schicken einen bekommen habe der nicht auf dem Versandweg zu Bruch gegangen ist.

    Die Kartons außen waren natürlich noch komplett ganz

    Aber das kommt halt davon wenn man ein technisches Gerät nur mit ein paar Pappverstrebungen schützen will breites_
     
  2. Dj Brocki

    Dj Brocki Guest

    hab ich auch gehabt, erst sollte ich nen neuen Suchlauf machen, dann meine Schüssel neu ausrichten. Nach dem dritten mal habe ich beschlossen, keine Direkt-Filme zu bestellen.
    Das Problem liegt definitiv bei Premiere, bezahlen musste ich natürlich jedes mal, weil ich ja keine Beweise hatte.... ver&auml
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du sofort anrufst brauchst Du nicht bezahlen. Dann wird der Film storniert und gut ist.
    Ich habe noch nie einen Film bezahlt den ich nicht sehen konnte.

    @Fresh81
    An der Karte kann das nicht liegen denn wenn der Ton kommt wird der Sender auch entschlüsselt.
    Kann es eventuell sein das Du die Box über den VCR laufen lässt?
    Gruß Gorcon
     
  4. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Videorecorder hing ausgeschaltet dazwischen.

    Wenn das das Problem ist, wieso weiß Premiere davon nichts? Die hätten ja auch Fragen können ob ich nen VCR dazwischen habe.

    Der hörte sich auch ziemlich so an als ob er kein Rat wusste und kam dann zu dem entschluss das es an der Karte liegen muss und ich ne neue bekommen.

    sehr seltsam winken
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meine wegen dem VCR, ob dieser per Scart zwischen TV und Box liegt. Denn dann wäre es normal das Du kein Bild bekommst. Da Direkt per MV kopiergeschützt ist wird das Bildsignal vom VCR nicht durchgelassen oder extrem gestört.
    Die Karte hat wie gesagt absolut nichts damit zu tun denn wenn sie defekt wäre hättest Du auch keinen Ton.
    Schliesse die Geräte so an wie in der Beschreibung der Box dann klappt es auch.
    Du kannst Dir ja eine Kostenfreihe Testfreischaltung eines Direktfilmes holen. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    decoder fernseher und vcr sind aber so angeschlossen wie in der beschreibung steht.

    werd das aber nochmal kontrollieren und das mit ohne vcr nochmal ausprobieren

    und da ich so nett bin werd ich premiere anrufen und die mal aufklären und ihnen sagen das sie mir keine smartcard mehr schicken brauchen

    sch&uuml
     
  7. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moinsen,

    kann es sein, dass deine Box von Sagem ist? Bei einigen wenigen Sagemboxen gibt es nämlich ein Problem mit Direktbestellungen: Direkt nachdem der bestellte Film startet, gibt der Scartanschluss kein Videosignal mehr aus. Der Ton jedoch läuft weiter, man kann auch umschalten (sieht man im Display und der Ton ändert sich dann natürlich auch :). Erst nach aus und einschalten gibt es wieder Bild. Schaltet man dann jedoch wieder auf den bestellten Film, passiert dasselbe.

    Ein Tausch der Smartcard bringt wie Gorcon schon schrieb rein gar nichts. Ich würde Dir empfehlen nochmal direkt bei der Hotline anzurufen und auf das Problem mit Sagem aufmerksam machen. Evtl. mit denen mal eine Testbestellung machen und zwar ohne den VCR dazwischen. Hatte das Problem auch, da wurde die Box getauscht und alles lief wieder.

    Gruss,
    PaoloPinkel
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder der TV selbst ist zu "empfindlich" gegenüber MV. [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  9. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    hi

    ja ich hab ne sagem box, dann kann es also auch daran liegen

    ich werd nächstes wochenende nochmal nen direkt film bestellen und dann ohne den videorecorder laufen lassen und sehen was passiert

    das problem mit bildschirm schwarz und man muss aus und einschalten und dann gehtz wieder 10 sek mit dem bild ist genau so wie es bei mir ist

    dann kanns ja also auch an der box liegen. Na Prima Box tauschen

    Das kann ja heiter werden. Premiere hat mir 2 Boxen geschickt die geschroittet bei mir angekommen sind breites_

    Mal sehen wieviele sie mir jetzt schicken bis es mal eine heile bis nach mir schafft winken

    Aber nu hab ich ja eine die soweit funktioniert, bis auf Direktfilme halt winken