1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Guri, 4. November 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Hab ich doch, die AirStar USB. Die hat allerdings nur USB 1.1, also Vorsicht.

    Ich wohne selbst in keinem DVB-T Empfangsgebiet und kann deshalb schwer eine Karte empfehlen.

    Ob du eine Zimmerantenne, Außenantenne oder Dachantenne brauchst hängt von deinem Wohnort ab.
     
  2. Guri

    Guri Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Hi !

    Ja, bei mir reicht schon eine Zimmeranntene.

    Die frage war ob die USB-Karte und die Zimmeranntene ausreichen?
    Die Usb-Karte wird am Laptop angeschlossen und die Antenne an der Usb-Karte.

    Dann ist es mir also möglich auf dem Laptop Fern zu gucken ?
     
  3. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Jupp, dann sollte das möglich sein. Zum dem Thema können sich sicherlich die Leute mit usb-boxen am besten äussern. Der Michael mit dem Schreibfehler kann dir da sicherlich gute Tipps geben.
     
  4. Guri

    Guri Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Hi !

    Kennt ihr vielleicht noch andere Usb-karten als: Technisat AirStar USB?
    vielleicht solche, wo es auch möglich ist sendungen aufzunehmen?
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Das Aufnehmen denke ich dürfte generell bei jeder möglich sein.

    Im Prinzip hat jeder Hersteller ein Modell mit USB-Anschluß im Sortiment, also stöber am besten mal auf den Homepages und vergleiche. Nur so bekommst du einen Überblick. Hast du dich für einen Typ entschieden, kannst du hier nochmal nach Erfahrungswerten fragen, deine allgemeine Frage wird aber nicht viel zu Tage bringen. ;)
     
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Hi,

    warum sträubt Ihr euch gegen USB 1.1 in Verbindung mit DVB-T. Alle Sender, die derzeit über DVB-T ausgestrahlt werden, haben um den Dreh rum 3-4 MBit/s, wobie USB 1.1 einen Datendurchsatz von bis zu 8MBit/s handhaben kann (Bandbreite: 12MBit/s). Damit hat man keine Probleme - und HDTV wird es in Europa per DVB-T momentan eh nicht geben... somit reicht USB 1.1 allemal. Das Ding kann man auch an einem USB2.0 anschließen, ohne das dies Probleme gibt (ist sogar besser :)

    Der AirStar USB liegt Software mit Videotext, Recording Funktion und viel SchnickSchnack bei, wenn Du die aktuelle Version ausm Internet lädst, dann kannst Du auch noch Timeshift machen... alles was man braucht eben.
     
  7. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    USB 1.1 ist aber nur bedingt zukunftsfähig (wer weiß, was passiert und solange die Frequenzen bleiben, sind auch die Karten sinnvoll und einsatzfähig) ... Weiterhin macht es die Aufnahme des kompletten Transportstreams unmöglich, da dafür die Bandbreite fehlt.


    USB Boxen gibt es auch noch von Twinhan (und baugleiche), Terratec und Technotrend...
    gibt sicherlich noch mehr, aber das sind alle, die mir spontan einfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004