1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Guri, 4. November 2004.

  1. Guri

    Guri Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi !

    Ich hab demnächst Digitales Fernsehen.
    Und ich wollte mir diese Woche oder nächste Woche eine Tv-karte zulegen. Jetzt mal meine Frage, ist es trotzdem möglich auf dem Pc mit einer Tv-karte fernzusehen, Sendungen aufnehmen etc... wenn man digitales Fernsehen zuhause hat?
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    nur wenn Du eine für digitales TV geeignete Karte verwendest. Mit einer konventionellen analog-TV-Karte geht das dann nicht mehr.

    Michael
     
  3. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Mit einer handelsüblichen DVB-T Karte geht das hervorragend (nebenbei guck). Grob würde ich mittlererweile sagen, dass davon alle zu empfehlen sind, ausser der vstream xpert.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Achte aber darauf, daß du die richtige Karte nimmst.

    Pikeman geht mit der DVB-T davon aus, daß du terrestrisch Digitalfernsehen bekommst.
    Wenn du über Satellitenschüssel empfängst, brauchst du eine DVB-S.
     
  5. Guri

    Guri Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Hi !

    Wenn ich mir ein DVB-T kaufe. Brauche ich dann immernoch eine Satalitenschüssel?

    Wenn nein, wie empfange ich denn dann die Kanäle?
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    DVB-T ist terrestrisch, d.h. wie früher mit Dach- oder Zimmerantenne. Informiere dich aber vorher, ob und was bei dir digital terrestrisch empfangbar ist !!!

    Dann brauchst du keine Sat-Schüssel.



    Schüssel brauchst du nur für SAT-Receiver oder SAT-TV-Karten, eben DVB-S.
     
  7. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Um DVB-T zu empfangen reicht häufig eine einfache Zimmerantenne. Du solltest wissen, ob du in einem DVB-T Startgebiet wohnst ( www.ueberallfernsehen.de ). Wenn du von digitalem Satelliten-Fernsehen (DVB-S) redest, solltest du dich auch darüber schon ein bisschen informieren, das geht auf einigen Webseiten besser, als hier im Forum.

    MfG

    ThePikeman
     
  8. Guri

    Guri Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Hi !

    Ja, ich wohne in einem DVB-T Stadtgebiet.

    Eine weitere Frage habe ich noch.
    Kann ich am Pc oder Laptop auch ohne Fernseher oder so Fern gucken?
    Hab mal was von einer Karte gehört, die man am Laptop anschließen kann und es dann einem möglich ist Fernsehen zu gucken.
    Gibts das, wenn ja wie heißt das?
    Und gibts sowas auch für den Pc ?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Mit jeder DVB-T Karte kannst du am PC fernsehen. Fürs Notebook/Laptop brauchst du dann entweder eine mit PCMCIA-Anschluss oder aber eine mit USB-Anschluss. Die läuft dann auch am PC.

    z.B. Technisat AirStar USB
     
  10. Guri

    Guri Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Bei Digitalem Fernsehen, mit tvkarte auf pc fern gucken?

    Kannst du mir eine Karte für den Laptop als USB-Anschluss nennen, vielleicht auch aus Erfahrung?

    Ich brauche doch nur eine Zimmeranntene und diese Karte damit ich die Sender (pro7, vox, rtl2,rtl etc. ) auf meinem Laptop empfangen kann oder?
     

Diese Seite empfehlen