1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Digi-TV Bild aber keinen Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stoleo, 24. September 2007.

  1. Stoleo

    Stoleo Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    mein Problem ist folgendes:
    Ich hatte bis dato einen analogen Receiver mit analog LNB und analog Schüssel.Habe mir alle drei Dinge nun neu geholt, montiert und installiert.
    Mit Hilfe des alten Receivers die Schüssel-Position herausgefunden
    und kriege zeitweise ein super Bild (ca 90-94% Qualität), das der Receiver abe rnie halten kann, obwohl gespeichert wurde.
    Das zweite Problem ist, selbst wenn ich ein Bild habe, kriege ich auf einigen Kanälen gar keinen, auf anderen zumindest ein Rauschen als Ton.
    Liegt es vll an den alten oder zu langen Fernseh Kabeln?
    Über den analog Receiver habe ich nach wie vor Bild, sowie Ton.

    EInstellungen am Receiver o.ä. haben bis dato nichts gebracht.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bei Digi-TV Bild aber keinen Ton

    Wenn Du rauschen im Ton hast, hört sich das so an als würdest Du den Receiver nicht per Scartkabel am TV angeschlossen haben.
    Achte darauf das die audioeinstellung am Receiver nicht auf Dolby-Digital steht da dann kein analoger Ton ausgegegeben wird. nur über eine DD Anlage kann man bei entsprechenden Sendern dann diesen Ton nutzen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen