1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei deutschen Sendern kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spidah, 23. Juli 2004.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Bei einem UAS478 benötigst du zusatzlich eine UWS79 und kannst dann zwei Receiver anschliessen, bei einem UAS474 benötigst du eine UWS78 und einen 5/x-Multischalter und kannst dann x Receiver anschliessen.
     
  2. spidah

    spidah Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Also brauche doch so ein UWS79 oder?
    Weil ich 2 Receiver anschließen will.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Du hast wahrscheinlich ein UAS 477 bzw. UAS 478. Dieses Twin-LNB empfängt standardmäßig nur das Low-Band (10.7 - 11.8 GHz). Erst mit einem UWS 78 / UWS 79 wird dieses LNB für das High-Band tauglich. Das Problem ist aber folgendes: Die UWS 78 / UWS 79-Bauteile werden nicht mehr angeboten; vielleicht hilft aber eine Nachfrage bei einem Fachhändler, ob der noch eins dieser Geräte lagernd hat; beim UWS 78 ist aber danach zwingend eine Matrix erforderlich, an das UWS 79 können dann direkt 2 digitale Receiver angeschlossen werden, eine Matrix ist nur dann erforderlich, wenn mehr als 2 Teilnehmer angeschlossen werden sollen. Sollte ein UWS 78 / UWS 79 nicht mehr aufzutreiben sein, hilft nur noch der Austausch des LNBs. Für zwei Receiver reicht dann das UAS 272; damit kann aber nicht auf zusätzliche Teilnehmer erweitert werden. Mit einem UAS 485 lassen sich dann 4 Teilnehmer ohne Matrix versorgen; bei Bedarf kann mit weiteren Matrizen die Teilnehmerzahl steig erweitert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  4. spidah

    spidah Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Super, danke jetzt versteh ich es auch :D
    Nur noch eine kleine Frage... Das LNB was zur Zeit an der Schüssel hängt hat so eine komische Form, also gar nichts rundes dran wie man es sonst kennt. Da gibt es doch irgendwelche Adapter für oder haben alle LNBs von Kathrein so eine Form?
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Kathrein geht bei den LNBs eigene Wege. Ab dem UAS 434 wurden alle LNBs flach gebaut; damit konnten mit größeren Antennen auch Multifeed-Lösungen mit 3° Satellitenabstand realisiert werden. Zu früheren Zeiten gab es die LNBs mit zylindricher Abdeckhaube. Es gibt Adapter, um an Kathrein-Antennen andere LNB-Typen zu installieren; diese gibt es aber nicht von Kathrein direkt, sondern müssen von anderen Herstellern gekauft werden.
     
  6. spidah

    spidah Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    So, nachdem ich mir jetzt den USW 79 besorgt hab geht auch fast alles. Ich suche alle Astra Satelliten ab, aber finde kein RTL. Das ist jetzt das einzigste Programm was mir noch im Kopf ist, die meisten anderen habe ich beim durchschalten gesehen. Woran kann das liegen? :>
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Fehlt nur RTL, oder gesamte Transponder?
     
  8. spidah

    spidah Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Das ist eine gute Frage *g*
    Ich habe jetzt nur RTL im Kopf gehabt. Könntest du mir ein paar Beispiele für Programme auf dem selben Transponder geben? :)
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    das sind RTL, RTL2, VOX, Super RTL und RTL Shop
     
  10. spidah

    spidah Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    So, neues Problem :D
    Also nachdem ich heute 2 Leitungen neu abisoliert habe lief es... Ich konnte jetzt alles sehen. Nach neuem Suchen habe ich 359 TV Sender gefunden, natürlich auch einige verschlüsselt. Dabei sind auch fast alle deutschen Standartsender.
    Aus irgendeinem Grund finde ich jetzt zb ProSieben nicht mehr. Habe alle 3 Astras abgesucht aber nichts dabei...

    Wenn ich auf dem Receiver die Werkseinstellungen lade, wo ProSieben ja mit bei ist, steht da wieder schwaches oder kein Signal. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004