1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei deutschen Sendern kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spidah, 23. Juli 2004.

  1. spidah

    spidah Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe vor kurzer Zeit 2 digitale Receiver gekauft.
    Die ganzen Programme sind ja bereits voreingestellt, aber auf den ganzen deutschen Sendern wie ARD, ZDF, ProSieben usw habe ich kein Signal. Bzw steht da immer "schwaches Signal". Andere Sender finde ich aber.
    Die Schüssel müsste auf Astra gerichtet sein, daran wurde nichts verändert.
    Ich bin jetzt ziemlich ratlos, weil auch nach neuer Sendersuche ändert sich nichts... :eek:
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Welche denn? Was hast Du denn für ein LNB?
     
  3. spidah

    spidah Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Ein Twin LNB von Kathrein, aber auf dem anderen Anschluss läuft noch ein analog Receiver.
    Andere Sender sind zb: Arte (Frankreich), Bibel TV, Sky News oder so
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Sieht nach einem Lowband-LNB aus, oder da Kathrein, müssen manche LNBs mit Zusatztechniken erst nachgerüstet werden, das sie auch das Highband beherschen.

    digiface
     
  5. spidah

    spidah Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Mir ist aufgefallen, die meisten Sender wo 22000 steht bekomme ich, aber da wo 27500 steht nicht... Wie änder ich das? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
  6. geeky

    geeky Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Hab dasselbe Problem, bei mir ist wohl der Multischalter nicht digital-tauglich ;D

    Ohne Multischalter kommen alle Sender rein, mit Multischalter nur noch Arte, Bibel-TV, etc.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Das kommt auf den Receiver an.

    Bei der manuellen Suche, kannst Du die Transponderdaten eingeben, dort die 27500 eingeben, und suchen lassen.

    digiface
     
  8. spidah

    spidah Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Einen Multischalter hab ich auch noch.
    Muss man den eigentlich behalten, der kann doch weg oder?

    Und digiface, ich habe die Sender ja alle gefunden, nur bekomme ich kein/ein schwaches Signal und habe somit weder Bild noch Ton :>
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Mit einem Multischalter an einem Twin-LNB kann eine Sat-Anlage nicht High-Band-(digital-)tauglich sein. In einem Solchen Fall (bei mehr als vier Abnehmern) ist immer ein Quattro-LNB und ein 5/x-Multischalter erforderlich.
    Von Kathrein gibt es das Universal-Twin-LNB UAS272 zum direkten Anschluß von zwei Receivern. Es gab aber auch das Twin-LNB UAS478. Dieses Breitbandspeisesystem erfordert eine Umsetzer/Bereichsweiche UWS78 oder UWS79, um für High-Band-Empfang tauglich zu sein.
     
  10. spidah

    spidah Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei deutschen Sendern kein Signal

    Also heisst es wenn ich den Multischalter einfach rausnehme und die beiden Leitungen zu den Receivern direkt verbinde sollte ich keine Probleme mehr haben?