1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei der Programmierung fehlt die Pin-Aufforderung z.B. bei Blade 2 heute morgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Waldschrat, 17. April 2004.

  1. Waldschrat

    Waldschrat Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Leider kann ich oft die Filme auf Premiere nicht live anschauen.

    Die Aufnahme per EPG klappt eigentlich ganz gut, solange Premiere sich an die Zeiten hält und nicht im Film nochmals die Pin abfrägt.

    Aber was kann ich machen, wenn ich einen Film per EPG programmiere, aber die Pin-Aufforderung nicht kommt?
    Dies ist mir z.B. heute nacht bei BLADE II passiert. Der Humax 5900 hat den Film immer ohne Pin programmiert.
    Ist das ein Fehler von Premiere oder von der Humax-Software.
    Auch bei WIR WAREN HELDEN oder UNTREU ist mir das schon passiert. Natürlich war auf dem Band nie der Film drauf, sondern nur das wunderbare Pin-Symbol.

    Ich finde den Jugendschutz-Pin im Prinzip sehr gut, damit die Filme möglichst UNCUT ausgestrahlt werden, aber dann sollte auch die Programmierung klappen.

    Liegt das nun am HUMAX 5900 SAT oder an Premiere?

    Ein Premiere-Neuling wartet auf Antworten.

    Danke im voraus.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Lieber Waldschrat,

    wenn du ein Problem hasst mit dem Programmieren deines Humax hasst gehe doch bitte in das Humax Forum und stelle dort deine Frage. Vorallem wäre das verwenden eines _kurzen_ ausssagekräftigen Topics sinnvoll.

    Hier gehts ins Humax Forum

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=forum;f=6

    Diese Forum dient lediglich zur Besprechung des aktuellen Premiere Programms und nicht der Bedienung des Humax Receivers *seufz*

    mfg

    solid2000

    <small>[ 17. April 2004, 19:03: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  3. Waldschrat

    Waldschrat Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Ich dachte eben, daß dies eher bei PREMIERE-Forum richtig untergebracht ist.

    Schreibe ich es bei HUMAX rein, heißt es, daß ich ins PREMIERE-Forum soll.

    Und irgendwo muß ich ja mal anfangen, denn ich weiß nicht, ob es am Humax oder an Premiere liegt.

    Ich habe eben keine weiteren Receivererfahrungen und deswegen vermute ich, daß es eher an Premiere liegt.