1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei der Humax gehts bei der Grobi nicht ???

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Stephanie, 14. August 2006.

  1. Stephanie

    Stephanie Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein vielleicht kleines Problem, aber komme einfach nicht weiter.
    Wir besitzten die Grobi Box SC7CI HDGB für Kabelanschluß und können zwei Sender nicht empfangen.
    Wir haben das TIVIDI komplett Paket und bekommen die Sender The Adult Channel und Private blue (Blue Hustler) nicht.
    Alle anderen Sender sind zu empfangen, nach einem erneutem Sendersuchlauf werden die beiden Sender noch immer nicht gefunden (Such nach verschlüsselten Sendern AN), bei einem test mit einem Humax PR-FOX C werden beide Sender gefunden und sind auch zu empfangen.
    Leider kennen wir die Transponder nicht und deswegen können wir auch keine Profisuche durchführen.
    Bei ISH konnte man uns auch keine besseren Informationen geben da wir denen ja nicht sagen konnte das wir mit einer Grobi Box ihr Programme empfangen wollen.
    Die Einstellungen des Alpha Crypt Light Moduls sind folgende:

    Alpha Crypt Light:1.05
    Version:3.05

    CA Modus: Multi/Dynamic
    Smart Kart Meldungen: AUS
    Erzwinge lesen Originale PMT: AUS

    Grobi Box Software: 3.42.2

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie wir die Sender bekommen, haben schon so vieles Probiert aber nichts erreicht.

    Vielen Dank schon einmal im voraus.
     
  2. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Bei der Humax gehts bei der Grobi nicht ???

    Hallo!
    Es könnte damit zusammenhängen, das Euer Modul mit der Software 3.05 auf 3.09 upgedatet werden muß (wegen des Jugendschutzes).

    Am einfachsten wäre es, das Modul jemanden zu geben, der Astra-Empfang hat, da dieser dann das Modul updaten kann. Im Kabel ist das so leider nicht möglich. Eine Alternative wäre es, das Modul direkt zu Mascom zu schicken (Adresse unter www.mascom.de)

    Wenn dann die 3.09 auf dem AC Light Modul ist, sollten auch die beiden angesprochenen Sender laufen... ;)
     
  3. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Dortmund
    AW: Bei der Humax gehts bei der Grobi nicht ???

    Hallo,

    also am AC kann es eigentlich nicht liegen, weil dieses ja nur den Datenstrom entschlüsselt. "Finden" muss der Receiver die beiden Kanäle auch ohne Modul oder Karte.

    Ich würde erstmal den Transponder der beiden geziehlt absuchen. Wenn ihr in NRW seit, müsste der auf 466 Mhz,SR 6900, 256 QAM liegen. Sehr zu empfehlen ist die Kanalbelegungliste von mischobo:

    http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

    Steht zwar "Bonn" drüber, sieht hier im Ruhrgebiet aber genauso aus.
    cu,
    Volkmar
     
  4. Stephanie

    Stephanie Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Bei der Humax gehts bei der Grobi nicht ???

    Hi Sternblink

    Genau das haben wir gestern auch heraus gefunden, auf der ISH Seite stand das die Kanäle S40-S43 auf SR 9600, QAM 256 laufen wegen des Rückkanals, und beide Sender sind auf Kanal S41.
    Also Profisuche eingestellt und auf QAM 256 laufen lassen, und schon sind die beiden Sender in der Liste gewesen.

    Aber trotzdem vielen dank für eure bemühungen und den Link der Liste, kann man gut gebrauchen.
     

Diese Seite empfehlen