1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei den Bundesliga-Spielen am Sonntag droht in den Dritten ein Flickenteppich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.778
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Die Übertragung der Sonntags-Spiele der Fußball-Bundesliga wird in der kommenden Spielzeit zu einem Übertragungs-Flickenteppich in den Dritten Programmen führen. Denn es machen nicht alle mit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei den Bundesliga-Spielen am Sonntag droht in den Dritten ein Flickenteppich

    Was soll es?
    1. bis August ist es noch 6 Monate hin,
    2. die meisten 3. sind flächendeckend vorhanden und
    3. ist es der Digitalisierung nicht abträglich.
    Ich als Fußballnarr bin jedenfalls nicht suizidgefährdet
    wenn ich notfalls auf die Tagesthemen warten müsste.
    Im Gegenteil: werbefrei und kompakt! Ist mir recht.
     
  3. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: Bei den Bundesliga-Spielen am Sonntag droht in den Dritten ein Flickenteppich

    Gott sei Dank muss ich auf diese Sendung dann nicht zurückgreifen da ich ja die Spiele schon um 15 bzw. 17:30 live und exklusiv bei PREMIERE sehe:winken:
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei den Bundesliga-Spielen am Sonntag droht in den Dritten ein Flickenteppich

    Man darf auch nicht vergessen, dass es keinen Rechtsanspruch gibt, von jedem Spiel bewegte Bilder im Fernsehen zu bekommen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo man eine Zusammenfassung von drei ausgewählten Spielen Samstags in der Sportschau bekam. Der Rest waren Ergebnisse und später das aktuelle Sportstudio. Da waren die Fussballergehälter auch noch einigermassen nachvollziehbar und man musste nicht jeden Tag in der Presse lesen, welcher Fussballer wieder welches Wehwehchen hat. Der Fussball hat einen viel zu hohen Stellenwert bekommen und wer ihn sehen will, kann Pay-TV abonnieren. Das ist auch nicht unbezahlbar für die meisten. Back to Topic: wenn die ÖRs nicht in allen dritten Fussball zeigen, habe ich jedenfalls kein Problem damit. Ich habe jedenfalls auch in der Zeit, in der ich die Bundesliga nicht im Pay-TV sehen konnte, auf diesen "DSF-Super-Sonntag" mit 2 Stunden Werbung und Gelaber und 10 Minuten Fussball gut verzichten können, da würden kompakte Berichte in den Tagesthemen auf jeden Fall reichen, wenn man "Anne Will" nicht aus dem Programm "kicken" will, was ich mir gut vorstellen könnte, denn es wird ohnehin viel zu viel getalkt in Deutschland.
     
  5. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei den Bundesliga-Spielen am Sonntag droht in den Dritten ein Flickenteppich

    Möglich wäre doch, die Spiele um 21.45 anstelle der Dritten über eins der ARD-Digitalprogramme zu senden. Würde auch die Digitalisierung fördern, Digital-Verweigerer könnten ja immer noch auf die Tagesthemen zurückgreifen.
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Bei den Bundesliga-Spielen am Sonntag droht in den Dritten ein Flickenteppich

    :winken:Wie wäre es denn mit EINS EXTRA ??? Genialer Gedanke, nä ?
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.798
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei den Bundesliga-Spielen am Sonntag droht in den Dritten ein Flickenteppich

    Was für Redakteure arbeiten da eigentlich? :LOL:
    Also, wirklich Flächendeckung erreicht keines.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei den Bundesliga-Spielen am Sonntag droht in den Dritten ein Flickenteppich

    Zum Beispiel Redakteure, die wissen, dass in einem Regionalprogramm für Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt ein Spielbericht von Bochum - Karlsruhe nichts verloren hat?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    2.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bei den Bundesliga-Spielen am Sonntag droht in den Dritten ein Flickenteppich

    Doch, so gut wie. Immerhin kommen vier Dritte Programme auf eine technische Reichweite von über 90%:

    WDR 97,1%
    BR 95,1%
    NDR 95,1%
    MDR 93,2%
    SWR 76,7%
    HR 64,0%
    RBB 58,4%

    (Stand: Dezember 2007)
    http://www.br-online.de/br-intern/medienforschung/fernsehnutzung/empfang/
     
  10. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei den Bundesliga-Spielen am Sonntag droht in den Dritten ein Flickenteppich

    Na also! Es würde doch reichen, wenn der WDR am Sonntag die Spiele zeigt. Von dort wird ja auch die Sportschau gesendet.
     

Diese Seite empfehlen