1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Aufnahme von Disney Cinemagic HD keine weiteren Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FRA_MUC, 5. Juli 2009.

  1. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe gestern gemerkt, dass wenn ich beim Disney Cinemagic HD Sender etwas aufnehme, dass ich dann nirgendwo anders etwas parallel mehr anschauen kann. D.h. dieser Kanal scheint auf einer anderen Frequenz zu laufen, so dass mit einer Ein-Kanalverbindung keine weiteren Sender mehr geschaut werden können. Bei den anderen wie Sky Cinema HD oder die normalen Premiere Sender habe ich das nicht, dann kann ich problemlos ARD, ZDF, RTL, ProSieben etc. anschauen, während eine Aufnahme läuft.

    Habt Ihr das Problem auch? Gibt es vielleicht eine Lösung? Ich vermute zwar nicht, wollte mich mit Euch aber mal austauschen.

    Danke für Eure sicherlich hilfreichen Hinweise
    Frank
     
  2. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Aufnahme von Disney Cinemagic HD keine weiteren Sender

    Das hängt damit zusammen, dass die HD-Sender unterschiedliche Bänder (LOW/HIGH-Band) benützen. Edit: Abhilfe ist, wie schon von Dir vermutet den zweiten Tuner in Betrieb zu nehmen. Dann funkt auch wieder das PiP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  3. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Aufnahme von Disney Cinemagic HD keine weiteren Sender

    Danke, also hast Du dieses Problem bei diesem Sender auch und es liegt wirklich daran, dass gerade hierfür ein anderes Band genutzt wird.... :confused:
     
  4. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Aufnahme von Disney Cinemagic HD keine weiteren Sender

    Jep, da ich leider auch eine Einkabel Lösung (Mietshaus mit Mehrgeräte LNB) und somit wie du keinen zweiten Tuner habe. Ist bei mir das gleiche Phänomen. Dieses tritt übrigens nicht nur bei Sky HD, sondern auch bei DMAX auf. Dann kommt bei mir auch der Hinweis, dass ich nur ein Antennensignal benütze. Unter Zuhilfename von PiP kann man das sehr einfach rausbekommen und somit vorbeugen. PS: OCC in HD ist einfach nur GEIL - Das musste ich jetzt einfach los werden ;)
     
  5. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Aufnahme von Disney Cinemagic HD keine weiteren Sender

    • Sky Cinema HD - High Band
    • Sky Cinemagic HD - Low Band
    • Discovery HD - High Band
    • Sky Sport HD - High Band
    • History HD - Low Band
    • NatGeo HD - Low band
    • Eurosport HD - High Band
     
  6. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Aufnahme von Disney Cinemagic HD keine weiteren Sender

    Klasse, das ist mal eine gute Übersicht danke.

    Was meinst Du denn mit OCC in HD? Wofür steht OCC?
     
  7. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Aufnahme von Disney Cinemagic HD keine weiteren Sender

    OK, ich sehe schon etwas für Bikers bzw. Choppers ;-)
     

Diese Seite empfehlen