1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gummibaer, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Ich finde die vier Athen Kanäle echt Klasse. Tagsüber kommen da schon immer unterschiedliche Sportarten/Übertragungen (meist auch live) und man kann Sportarten anschauen von denen man sonst nur kurze Auschnitte sieht. Auf ARD/ZDF selbst wird oft zusammen geschnippelt, rumgezäppt und blöd geplappere. Auch bleibt man von Trailern und Werbung verschont. Die Moderatoren sind manchmal auf Athen 1-4 sogar besser. Beim Einzelzeitfahren gab es gestern auf ZDF wohl ein schlechte Moderation, wohin gegen auf Athen x Zabel mit kommentiert hat.
    Auf ARD/ZDF verpasst man dafür keine Ereignisse mit deutscher Beteiligung.

    Die Information über die digital Kanäle ist wirklich schlecht. Da könnte man wirklich man Hinweise geben und Werbung machen was auf den Kanälen Athen 1-4 kommt. Es scheint tatsächlich so, als wollten die Moderatoren nicht das man umschaltet.
    Zum Glück gibts den EPG, der manchmal sorgar stimmt.
     
  2. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Im Internet sind die Informationen über Athen 1-4 recht ausführlich.
    Für ARD und ZDF sind aber die digitalen Zusatzkanäle immer Stiefkinder. Hier bei Olympia liegt dass wohl daran, dass nur die Einschaltquoten der "traditionellen" Kanäle ARD und ZDF fürs Image und die Werbekunden (!) zählen. Man will sich halt keine Konkurrenz machen.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Man möchte wohl auch nicht, dass zuviele vom Hauptprogramm auf die Zusatzkanäle abwandern. Denn die Quoten werden nur bei den Hauptprogrammen gemessen, außerdem sollt ihr ja auch die Werbung und Trailer anschauen.
     
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Trotz einiger kleiner Unzulänglichkeiten (EPG funktioniert nicht richtig, schwer zu erkennen ob live oder nicht, ..) machen ARD/ZDF einen guten Olympiajob.
    MfG
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Also ich finde die Olympia Kanäle von ARD/ZDF nicht grade so schlecht, aber die Briten von der BBC mit ihren interactiv Channels finde ich immer noch viel besser! :D
    Es ist ja ein wunder das es dieses Jahr bei ARD/ZDF mal so ähnliche interaktive Sport Kanäle wie bei den Briten gibt. :D
     
  6. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    ich finde sogar, die hätten auch die beiden anderen digi-kanäle zu olympia-kanälen umarbeiten sollen. es laufen immer so viele interessante sachen gleichzeitig...

    ansonsten super: keine werbung und so weit es geht vollständige matches! die armen analog-zuschauer (z.B. mein Vater ;) ) tun mir leid ...
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Dieses interaktiv Zeugs gibt's doch bei ARD ZDF auch - aber es hat halt kaum einer ne MHP Box.
    insgesamt finde ich die ARDZDF Zusatzkanäle besser als die der BBC, denn dort hat man immer die blöden "press button" Einblendungen.
    Außerdem bringt es die BBC mal wieder fertig, ein 4:3 Bild als 16:9 Pillar auszustrahlen.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Vieleicht losen die vor Ort welches Team nun übertragen muss und das andere Team macht sich dann nen schönen Urlaubstag!:rolleyes:

    Wahrscheinlich zählt nur die Quote auf dem Hauptprogramm, oder hat jemand von euch etwa schon die Quoten von Athen1 - 4 gesehen?
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    Wenn GEZ-Zwangsfinanzierte Sender ihre 6 (sechs!) weiteren Kanäle der Einschaltquote oder erst recht der Werbekunden wegen latent verheimlichen und in diesem speziellen Falle konsequent verheimlichen, dass derzeit dort Olympia zu sehen ist, dann läuft doch etwas gewaltig schief!

    Gibt's nicht irgendeine Instanz, die ARD+ZDF Regelmäßige Werbung (auch im analogen TV) vorschreiben könnte, damit ENDLICH mal mehr Interesse gewckt wird.

    Das Euronews ausgeknipst wurde, um mehr Bitrate zu haben ist ja auch generell erstmal sehr löblich, wobei langfristig würde ich mir EuroNews doch erhalten wünschen, ist eigentlich sehr gut. Nur müsste man den auf einen Transponder packen, wo noch mehr Platz ist, als für einen RealMedia-Stream...

    Hoffentlich erkennt man, dass die derzeit üblichen Bitraten im allgemeinen und für Sport im besonderen viel zu niedrig gewählt sind!

    4,5 bis 5 Mbit/s Average dürfen es pro Programm ruhig sein!
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei Athen 1 == Athen 4 && Athen 2 == Athen 3 --- ES LEBE DER SCHWACHSINN!

    mir fiel es vor allem vor 2 Tagen auf , als die ARD sich um 23 Uhr aus dem spannenden Beach Volleyballspiel zwischen den Deutschen und Norwegen ausblenden mußte , weil die Sendezeit vorbei war !!!! - danach gab es Olympiagelaber mit Beckmann ( typische ARD Flexibilität )

    spätestens da hätte Frau Lierhaus sagen können, "Sie können das Spiel weiterhin live auf dem digitalen Zusatzkanal Athen 1 sehen "

    stattdessen verwies man stolz darauf das man das Endergebnis beim Beckmann Talk nachreichen wird ( lächerlich )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.