1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thrakhath, 30. März 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da ich die Mail seitens des Arena zu Cryptoworks über CI-Module für alle interessant finde, einmal die Mail aus Ralfi's Beitrag von hier:
    Wenn der Inhalt der Mail so stimmen sollte, würde das bedeuten, dass nur Cryptoworks embedded Receiver bei Cryptoworks unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  2. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Arena Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks ?

hä!?!?

dann haben CI Module ihre Bestimmung verfehlt
    mit solchen Modulen soll man ja eine Verschlüsselung problemlos nachrüsten können - Steckplatz beim Receiver natürlich vorausgesetzt
    kann es sein, dass Arena die Reichweite über Sat eigentlich egal ist?

3. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das wird es auch nicht gehen mit einem Alphacrypt Modul, leider. Aber wieso nicht?

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn sich das bestätigen sollte, könnte ich mir zwei Möglichkeiten vorstellen, warum das so sein sollte:

1. Es ist technisch kein Problem aber Arena will das aus irgendeinem Grund nicht zulassen. Z.B. weil die genannten Receiver Features bieten, die nicht alle Receiver bieten, auf die Arena aber aufbauen will. Welche auch immer das sein mögen...

2. Bei embedded Receivern, die intern auf ein Softcam bauen, ist es möglich Anpassungen am Verschlüsselungssystem vorzunehmen. Somit könnte dort eine andere Cryptoworks Variante zum Einsatz kommen, als sie auf den derzeitigen Cryptoworks Modulen vorhanden ist. So ist ja Nagra Aladin auch nicht kompatibel mit verfügbaren Nagravision Modulen...

Aber das ist jetzt alles rein spekulativ !
    Ich hoffe die Mail wurde voreilig geschrieben o.ä.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich denke, die werden auch den nicht-abschaltbaren Jugendschutz einführen, wegen tividi. Das ist das selbe Spiel wie mit Premiere. Offiziell ohne spezielle Receiver kein Abo.

Oder es das Pairing.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin jetzt aber etwas verwirrt. Denn in der Arena FAQ steht eindeutig, dass Cryptoworks über CI-Modul funktioniert:

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich tippe auf

c) Der ARENA Kundenservice hat keine Ahnung. Die haben die Liste der Firmen, die mit ihnen wegen der Satreceiver kooperieren werden und die Liste deren Cryptoworks-Receiver.
    Das hat die Dame einfach abgeschrieben.

Es wird auch auf CI-Modulen und anderen Cryptoworksreceivern gehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

8. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaub auch, dass es mit CI Modulen gehen wird und nur die Info im Mail falsch ist

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jap, ich denke die haben sich in der mail etwas verhaspelt und kommen mit der Verschlüsselung durcheinander.

"Uups, da fragt einer nach Modulen? Eh, kannst Du Module? Nöö, nur das Premiere-Modul, das geht aber nicht. ;)
    Aha, und gibs noch was anderes außer Cryptowork(s)? Nöö, wüßte ich nicht.
    Na gut, dann schick ich dem unsere Receiver-Liste. "

Schreibe doch mal eine Mail an ORS. Ich denke da bekommst glaubhaftere Antworten. :D

PS: Irgendwie habe ich den Verdacht der 5 Jährige muß den Jungs nicht nur zeigen wie der Receiver funktioniert... ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die markierte Passage läßt natürlich einen gewissen Spielraum zu. Sie schreiben ja nicht daß es auf jedem CI-Receiver sondern nur auf einer Vielzahl von CI-Receiver funktioniert.