1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Arena BuLi in 16:9 und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 4. Juli 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Bei Arena BuLi in 16:9 und Dolby Digital

    Aber mal ehrlich:
    Man schafft es doch im seltensten Fall, das Ergebnis nicht zu erfahren.
    Und wenn das Ergebnis bekannt ist, macht es doch keinen Sinn, sich ein aufgezeichnetes Spiel anzusehen. ;)
     
  2. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Arena BuLi in 16:9 und Dolby Digital

    haben wir jetzt eigentlich in nrw und hessen ein besseres bild als die die über premiere gucken?oder ist das wurscht?:eek:

    ich meine nur wegen dieser viel zitierten bitrate oder was da wichtig ist:confused:
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Bei Arena BuLi in 16:9 und Dolby Digital

    Die Frage kann man denke ich erst beantworten, wenn ARENA das erste mal gesendet hat.

    Das Problem ist, das IMHO jeder verbreitungsweg selber encoden wird:
    Sprich: Über SAT kümmert sich ORS drum (bzw. bei KabelKiosk IMHO Eutelsat)
    ISH/IESY encodet für sich selber
    PREMIERE wird wahrscheinlich auch selber encoden, damit man es besser den eigenen Gegebenheiten anpassen kann
    Und KabelBW ? Keine Ahnung.

    Daraus lässt sich schliessen, das die PREMIERE Bildqualität genauso bleiben wird, wie sie immer wahr.
    SAT/ISH,IESY/KabelBW/KabelKisok wird man dann sehen...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bei Arena BuLi in 16:9 und Dolby Digital

    ... und selbst auf TV.gusto gibt es Sendungen in 16:9. Und als hier noch "Erotic First" verbreitet wurde, gab's teilweise diese "Aufklärungsfilme" aus den 70ern in 16:9 ...
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Arena BuLi in 16:9 und Dolby Digital

    Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, weiß jemand ob in anamorph oder leterbox ausgestrahlt wird? Ich hoffe doch sehr ersteres, auf Zoomen hab ich nicht soviel Bock...
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Arena BuLi in 16:9 und Dolby Digital

    Arena sendet bereits auf arena home die Trailer in 16:9 anamorph. Leider haben sie noch ein kleines Problem mit dem 16:9-Schaltsignal. Aber das wird schon noch. Hoffentlich.;)
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Bei Arena BuLi in 16:9 und Dolby Digital

    Ist anamorph :)
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Bei Arena BuLi in 16:9 und Dolby Digital

    Kann ich bestätigen...
    Der ArenaHome Kanal (im PREMIERE Paket) ist bei mir zwar Schwarz (habe ja auch kein Abo), aber mein Fernseher hat trotzdem auf 16:9 umgeschaltet...
     
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Arena BuLi in 16:9 und Dolby Digital

    Das ist ja schon mal net schlecht, endlich mal was positives.
    Stimmt mich als Sat-Kunde etwas versöhnlicher.
    Mal schauen wann sie liefern.
     
  10. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei Arena BuLi in 16:9 und Dolby Digital

    Heute wird ja das erste mal ein Spiel live übertragen... Bayern-1860, das Abschiedsspiel von Elber.
    Kann man da auch 16:9 erwarten? Bin schon gespannt, wie das präsentiert wird, damit man sich schonmal aufs Wochenende einstellen kann :)