1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei ARD kein Bild mehr, Ton ist aber da. Woran kann es liegen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von chilledkröte, 17. Februar 2010.

  1. chilledkröte

    chilledkröte Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    meine Mutter rief mich gestern an und berichtete, dass sie seit Anfang letzter Woche kein Bild mehr auf ARD SD (und scheinbar auch nur dort) hat. Ton ist vorhanden. Laut meinem Vater fehlen auch einige Radiosender.

    Die gesamte Sat-Anlage ist ca. vier Monate alt. Bei meinen Eltern leistet ein TechniSat HD S2 Plus seine Dienste. Bei meiner Schwester ist es ein Edision Argus mini Sat und bei beiden Receivern besteht dieses Problem.

    Woran kann es liegen?

    Falls noch weitere Infos nötig sind gebe ich mir Mühe sie zu liefern.

    Viele Grüße
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Bei ARD kein Bild mehr, Ton ist aber da. Woran kann es liegen?

    Warum noch ARD SD ? Wie sieht es denn mit ARD HD aus ? Schon Suchlauf gemacht ? mfg
     
  3. chilledkröte

    chilledkröte Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei ARD kein Bild mehr, Ton ist aber da. Woran kann es liegen?

    ARD HD war, als ich letztes Mal da war, vorhanden. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.

    Meine Eltern haben noch ne Röhre. Da haben sie keinen Unterschied zwischen SD und HD festgestellt und so blieb es beim Alten.

    Am Wochenende fahr ich sie besuchen und schau ich mir das auch mal an aber bis dahin... ARD SD muss doch jetzt vorübergehend auch wieder hinzubekommen sein.
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Bei ARD kein Bild mehr, Ton ist aber da. Woran kann es liegen?

    Bitte mal alle Steckverbindungen kontrollieren und nochmal genauer abchecken, ob ARD SD als einziger Sender kein Bild hat ! mfg :eek:
     
  5. chilledkröte

    chilledkröte Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei ARD kein Bild mehr, Ton ist aber da. Woran kann es liegen?

    Ok, also die Schraubverbindungen vom Multischalter zum LNB checken. Da werden meine Eltern eher warten bis ich am Wochenende da bin. Glaub nicht, dass da Interesse am klettern besteht. Die Schraubverbindungen vom Multischalter zu den Receivern werden es ja wahrscheinlich nicht sein. Sind ja alle Receiver betroffen.

    Nur mal so. Hat sich der Programmplatz von ARD SD seit dem Sendungsstart der HD Sender geändert?
    Naja, daran wird es aber wohl auch nicht liegen, da ja der Ton noch ankommt. Oder?
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei ARD kein Bild mehr, Ton ist aber da. Woran kann es liegen?

    Welcher ARD-Kanal hat denn kein Bild mehr? N3, Phoenix, Ki.Ka, BR alpha, hr,...? Oder liegt es daran, dass sie eine der ARD-Radiostationen eingestellt haben?


    SCNR
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei ARD kein Bild mehr, Ton ist aber da. Woran kann es liegen?

    Hat sich nix geändert seit dem HD Start!
     
  8. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Bei ARD kein Bild mehr, Ton ist aber da. Woran kann es liegen?

    Ich denke, check mal am Wochenende die Senderliste. TV und Radioliste. mfg
     

Diese Seite empfehlen