1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Amazon feuert die KI die Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jean-Luc Picard, 30. April 2019.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei Amazon entscheidet die KI, wer die Kündigung bekommt

    Ich frage mich ehrlich wo das noch hinführen soll, wenn einen jetzt schon der Computer achtkantig feuert wenn er der Meinung ist man zu langsam sei. Ob der Computer auch den Geschäftsführer feuert wenn er die Quartalszahlen in den Sand setzt?

    Ich brauche mir zum Glück keine Sorgen mehr machen. Erstens gehe ich bald in Rente und zweitens läuft in unserer Firma immer noch Windows XP auf den Rechnern. Zumindest auf den meisten. Also alles (noch) weit weg von jeglicher KI. :D
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Den GS wahrscheinlich nicht, aber den direkten Vorgesetzten der zu oft sein Veto eingelegt hat.

    In den Amazon Logistikzentren sind die Leute doch alle so glücklich das sie keine Betriebsräte und Gewerkschaften brauchen!?
    Da kann der Computer doch problemlos die tauben Nüsse aussortieren die mit Ihrer langsamen Arbeit den Wochenschnitt drücken!?
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie es scheint legt da aber keiner mehr sein Veto ein. Auch der Vorgesetzte sieht morgens wohl nur noch wer da ist und wer nicht, weil der Computer ihn gefeuert hat. :eek:

    Der direkte Vorgesetzte kann dann wohl auch nur noch mit dem Taschentuch winken.