1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Alice Prüfung der maximalen Bandbreite möglich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 24. Oktober 2007.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Wenn man Alice Kunde ist, kann man über die Telekom Seite keine DSL Prüfung mehr durchführen, da die Telefonnummer nicht mehr gefunden wird. Außerdem hat es ja teilweise eigene Kabel, weshalb die Geschwindigkeit teilw. schneller sein kann als im Telekomnetz.Auf der Alice Seite finde ich leider aber nur die Möglichkeit die (generelle) Verfügbarkeit von DSL zu prüfen. Gibt es auch die Möglichkeit festzustellen, welche Bandbreite maximal verfügbar ist?
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Bei Alice Prüfung der maximalen Bandbreite möglich?

    Zumindest kann eine fritzbox anzeigen, was auf Grund der Leitungsqualitaet bis zur Vermittlungsstelle moeglich waere, mehr oder weniger genau. Was aber moeglich ist und was Dir der Anbieter anbietet, sind 2 Paar Schuhe.
     

Diese Seite empfehlen