1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bei älteren BR-Softwareversionen: stecken sie ihre d-box karte ein!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 7. März 2002.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    habe zu testzwecken ältere BR-Softwareversionen auf meine box gespielt, aber bei allen wurde meine OriginalKarte nicht erkannt.
    Waren es vielleicht satversionen, (haben sich softwaremässig aber überhaupt nicht unterschiedn)
    keine Signalmessung, disueq oder so.
    Woran könnte es noch liegen?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Nun ja, zumindestens unterscheidet die Betanova zwischen Sat- und Kabelkarte, der DVB2000 ist es egal.

    Gruß
    Angel
     
  3. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Lübeck
    [​IMG] Die Sat sw und die Kabel sw der d-box I unterscheiden sich lediglich in der Menüführung.

    Die Meldung kannst du bekommen, wenn du tatsächlich eine Sat sw auf eine Kabelbox gespielt hast. Die Box erkennt die Karte nicht und will natürlich die karte für Sat.

    Hast du die kabel sw draufgespielt, kann es sein, dass die karte nicht richtig im Gerät steckt oder falsch rum. In den seltesten Fällen ist es aber der Kartenleser selber.

    Versuch es mal mit einem ERASE und versuche dann nochmal die karte reinzustecken wenn dann noch immer die selbe Fehlermeldung kommt, kann es an der Karte oder an dem Kartenleser liegen eines von beiden ist dann meist defekt.
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Karte und Kartenleser sind OK, weil sie mit anderer Software funktionieren.
    Scheinen wirklich Satversionen gewesen zu sein, obwohl wirklich keine Unterschiede (auch nicht in der Menüführung) gefunden habe.
    Wo bekomme ich Kabelversionen her?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Bei Irata solltest Du fündig werden [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Danke dir, aber ich suche eigentlich ältere Versionen oder gepatchte ohne Jugendschutz und mit Kanäle löschen oder sperren. Super wäre, wenn dann auch noch der Expertenmenü noch mit drin wäre.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Den Jugenschutz kannst Du in jeder Version ausschalten! Das hat eigentlich mit der Software selbst nichts zu tun sondern mit den General-Settings. Mit Transbox kann man den Jugenschutz dann abschalten und bei bedarf in der Software wieder einschalten (ausser bei BR1.3).
    Gruß Gorcon
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Danke, werde ich mal ausprobieren.
    aber Kanäle sperren ist mir eigentlich auch wichtig.
     

Diese Seite empfehlen