1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Behandlung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern verweigert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 17. Januar 2013.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dazu muß man nicht mehr allzuviel sagen: Hilfe nach Vergewaltigung: Kirche setzt Ärzte unter Druck | Politik*- Kölner Stadt-Anzeiger
    Mir bleibt nur ratloses Kopfschütteln, weil mir dazu einfach nichts mehr einfällt.

    Man muß sich mal das hier auf der Zunge zergehen lassen:

    Ich weiß schon, weshalb ich von den Kirchen keine allzuhohe Meinung habe.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Behandlung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern verweigert

    Kinder sexuell mißhandeln, ärztliche Untersuchungen verweigern, sind die wirklich soweit weg vom Mittelalter?

    Frage(n):
    Wir sind also ein christlich geprägtes Land, mit stark ausgeprägten christlichen Werten?
    Der alleinige Vertreter dieser Werte ist die katholische Kirche?

    Darf jeder gläubige so handeln?
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.574
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Behandlung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern verweigert

    Ich bin zwar Katholisch. Aber das finde ich entsetzlich. Die brauchen sich echt nicht mehr wundern wenn immer mehr aus der Kirche austreten.

    Auch ich habe inzwischen vor aus der Kirche auszutreten. Weil die Kirche brauche ich für mein Glauben nicht.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Behandlung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern verweigert

    Und der kirchliche Vorstand sieht sich außer Stande
    denjenigen schwarzen Schafen unter Ihren Ärzten,
    welche den Fehltritt der patientenorientierten
    Beratung & Behandlung begehen, ein wenig Gnade
    entgegen konnen zu lassen?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.799
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Behandlung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern verweigert

    Zu Mißbräuchen hat ja die katholische Kirche ihren eigenen Maßstab gefunden.
    Von daher...
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Behandlung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern verweigert

    Kirchen haben in öffentlichen Einrichtungen, wie Schulen, Kindergärten oder Krankenhäusern nichts verloren. Dieser Skandal macht es mal wieder sehr deutlich.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Behandlung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern verweigert

    Das ist wirklich mal wieder ein guter Grund, diesem Haufen Sche... den Rücken zu kehren und aus der Kirche auszutreten.
     
  8. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Behandlung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern verweigert

    Zum Glauben braucht es keine Kirche!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Behandlung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern verweigert

    Bitte nicht die Pastgläubige katholische Kirche immer mit " Die Kirche" betiteln.
    Es gibt auch noch die evangelische Kirche. Und die hat damit nichts zu tun.
    Diese unterstützt sogar die Veränderung des Lebenspartnerschafts Gesetzes zugunsten homosexueller Paare

    Ha ja Kirchen sind ja nicht überall gerade die wärmsten Orte, aber bei diesen Witterungsbedingungen immer noch besser als auf offener Straße den Gottesdienst zu vollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  10. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Behandlung von Vergewaltigungsopfern in katholischen Krankenhäusern verweigert

    Na komm, es gibt auch in der Evangelischen Kirche leichen im Keller.
    Es ist keine besser als die andere, sollte eigentlich jedem klar sein.:(
     

Diese Seite empfehlen