1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moecki, 19. Dezember 2012.

  1. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Beim heutigen Film auf Sky Cinema "Spielkameraden" funktionierte die Pausen-Taste nicht. Es kam lediglich in der unteren Zeile der Text "Der Programmanbieter erlaubt keine Pausefunktion!" a la HD+. Bei allen anderen Sender funktionierte alles wie gehabt!

    Ein Versehen von Sky? Eher nicht, da es auf Sky Cinema HD, Sky Cinema SD sowie eine Stunde später auch bei Sky Cinema +1 so war!

    Normal aufnehmen lassen hätte sich der Film! Was soll sowas?!? :rolleyes:
     
  2. 73flex

    73flex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Bei mir liess sich der Film überhaupt nicht aufnehmen - Hinweis3xx blablabla keine Rechte blablabla
    (Humax PDR iCord HD Premiere Receiver)
    Weiss wer mehr darüber? Wird das in Zukunft öfter so sein???
    Frechheit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  3. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Ich hoffe das ist nur ein versehen.Das wäre ja mal ganz übel wenn die jetzt auch noch mit sowas anfangen würden.Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.Wozu soll dann noch ne 2TB Platte kommen wenn man nirgends mehr was aufnehmen darf?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    So ist das eben mit zertifizierten Receivern. Eventuell wars ein Fehler, aber man sieht wozu die zertifizierten Geräte in der Lage sind. Und über allem schwebt ja noch ein ev. NDS Wechsel in 2013 für alle Sky Abonnenten, denn der Nagra Vertrag endet mal wieder im April 2013 und wurde zuletzt nur um 1 Jahr verlängert, was so eher unüblich ist und nach "letztmalig" aussieht. Dann wirds auch für viele Benutzer von freien Geräten hässlich, teuer (CAM kaufen) und fummelig.
     
  5. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    so schlimm wird es wohl nicht. es gibt auch jetzt schon preiswerte receiver (meiner hat vor 1,5 jahren um die 70 euro gekostet) die, dank alternativer software, auch jetzt schon mit einer nagra und einer nds karte klarkommen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Wird ein Fehler gewesen sein, ich erinnere mich noch das mit einem Premiere-Receiver auch mal 3sat einen Jugendschutz hatte oder arte ein Zeitsetzung nach der Aufnahmen gelöscht wurden. Das war ein Versehen der Sender die aber in zertifizierten Receivern auch umgesetzt werden.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.852
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Muss nicht sein. Es gab zu Premiere Zeiten auch mal einen Film, der nicht aufgenommen werden durfte. War irgend so ein Billigstreifen von Asylum. Da war das tatsächlich Absicht!
     
  8. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na da bin ich mal gespannt
     
  9. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Icord HD 500 GB
    LG 32°
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    was für ein Receiver ist das denn?
     
  10. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Wenn Sky sich morgen entscheidet die Smartcards mit den Receivern zu verheiraten, dann schauen wir alle in die Glotze, die mit Dreamboxen genau so wie die mit preiswerteren nicht zertifizierten Geräten...aber ob sich Sky das traut??:eek:
     

Diese Seite empfehlen