1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beginner-Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Drumba, 23. Dezember 2002.

  1. Drumba

    Drumba Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin blutiger Anfänger und habe eine Frage:

    Wie richtet man seinen Spiegel z.B auf 30° Ost aus. Ist das einfach den Spiegel Richtung Osten und 30° nach oben einstellen? Oder bezieht sich die 30° auf den Osten?

    Als ich noch einen analogen Reciever hatte war das kein Thema - einfach solange drehen und propieren bis der Satellit gefunden wurde. Aber bei digitalen Recievern geht das ja nicht mehr.

    MfG
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Von Süden aus 30° nach Osten drehen.
    Der horizontale Winkel richtet sich nach dem Wohnort (Hamburg hat eine anderen als München usw)
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Blöde Rückfrage, was steht den auf 30° Ost?
     
  4. Baseballspieler

    Baseballspieler Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    nicht fern von München
    z.B. 30° winken
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    So einfach ist das nicht. Du solltest Werte für Elevation und Azimut für Deinen Wohnort einer Tabelle entnehmen.
    Doch, im Prinzip schon (nach Signalstärkeanzeige). Ein Analogreceiver (falls Du noch einen hast) ist zum Einstellen aber praktischer. Siehe www.beitinger.de/sat
     
  6. Drumba

    Drumba Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    Danke für die Antworten!

    @ Bikerman

    Ich hätte z.B gedacht dirket auf Osten und 30° nach oben einstellen.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen