1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beginn der 98. Tour de France – letztmalig mit ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn am Samstag (2. Juli) die 98. Tour de France beginnt, ist zum ersten mal seit 1992 kein deutsches Team im Rennfeld. Auch ARD und ZDF verabschieden sich mit einer vorerst letzten Live-Übertragung der Etappen vom Radsport.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beginn der 98. Tour de France – letztmalig mit ARD und ZDF

    Eigentlich die richtige Entscheidung bei den ganzen Vorfällen der letzten Jahre - aber man kann sicher sagen eine Sport Ära geht zu ende was die Live - Übertragung von Radsport angeht auf ARD und ZDF !
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.385
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beginn der 98. Tour de France – letztmalig mit ARD und ZDF

    Jaja, letztmalig. Die werden eh wieder einsteigen.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Beginn der 98. Tour de France – letztmalig mit ARD und ZDF

    Anabolika sponsored by GEZ. :rolleyes:
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beginn der 98. Tour de France – letztmalig mit ARD und ZDF

    letztmalig, wurde schon so oft gesagt, und immer wieder wurde es übertragen
     
  6. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beginn der 98. Tour de France – letztmalig mit ARD und ZDF

    Zum Schluss hab ich mir die Tour auch nur noch wegen der Landschaften angeguckt. Die waren wenigstens noch sehenswert. ;)
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beginn der 98. Tour de France – letztmalig mit ARD und ZDF

    Hauptsache Eurosport überträgt noch viele Jahre. Mehr brauche ich nicht in puncto Tour. :cool:
    Es ist mir so egal, was die ÖR machen. Bei denen geht es doch schon lange nicht mehr um den Sport, denn dessen Übertragungen handelten ja von vorne bis hinten nur über Doping. :eek: Das war wirklich ätzend und dass der Radsport in Deutschland mittlerweile ein so schlechtes Standing hat, daran sind die ÖR nicht unschuldig. Das Doping-Thema muss zwar ausführlich behandelt werden, aber doch nicht PERMANENT und vorallem nicht dann, wenn es seit X Wochen keinen offiziellen Dopingfall mehr gab. :eek: Macht man im Schwimmsport, in der Leichtathletik, im Langlauf oder im Biathlon schließlich auch nicht....

    Mit Eurosport ist man besser bedient. Dort drehen sich die Übertragung hauptsächlich um den Sport selber und dazu gibt es ein sehr kompetentes Kommentatorentrio, dass nicht nur gut kommentieren und analysieren kann, sondern auch noch unterhaltsam und kurzweilig ist.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.255
    Zustimmungen:
    6.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Beginn der 98. Tour de France – letztmalig mit ARD und ZDF

    Naja, in erster Linie ist der Radsport selbst für das negative Image verantwortlich.

    Wenn ich nur an die Farce um Contador denke...
     
  9. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Beginn der 98. Tour de France – letztmalig mit ARD und ZDF

    Und die Entscheidung fällt ARD/ZDF umso leichter, da es nirgendwo am Horizont einen deutschen Fahrer gibt, der realistisch gesehen an der Spitze mitfahren würde........

    Das gleiche Spiel (wenn auch unter anderen Voraussetzungen) wie beim Tennis, keine deutschen Erfolge, also auch keine hohen Einschaltquoten, da kann man sich dann verabschieden.........

    Hoffen dürfen die ÖR dann darauf, daß nicht plötzlich ein deutscher Radfahr-Nowitzki bzw Radfahr-Lisicki auftaucht, dann verlangt die deutsche Öffentlichkeit wieder nach umfangreicher Information.....

    Und wie lange hat man Zabel und Ulrich hoffiert, und Dopingverdachtsmomente ignoriert, nur die bösen Ausländer, vorzugsweise Spanier und Italiener, waren verdächtig.........

    Kein Land heuchelt besser als Deutschland, sieht man auch hervorragend an den politischen Entscheidungen der letzten Zeit.......

    Aber es geht ja um die Tour, und da sitzt man eben bei Eurosport in der ersten Reihe (und bei Tennis bei Sky), was solls also..........
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beginn der 98. Tour de France – letztmalig mit ARD und ZDF

    Diese Entscheidung ist schon lange überfällig und wird eh wieder revidiert werden. Normaler Weise hätte man spätestens nach dem zweiten Mal Doping aussteigen müssen...und nicht nur unsere Öffis.
     

Diese Seite empfehlen