1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 13. November 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Frank Adler (Chris Evans) lebt gemeinsam mit seiner Nichte Mary (Mckenna Grace), die er anstatt ihrer eigenen Eltern großgezogen hat, in einem kleinen Küstenort in Florida. Mary ist ebenso lebhaft wie intelligent und aufgrund ihrer Leistungen in der Schule, vor allem in Mathematik, vermutet ihre Lehrerin Bonnie (Jenny Slate) schon bald, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank will davon jedoch nichts wissen, sondern möchte Mary ein weitgehend normales Leben abseits von Leistungsdruck und Intelligenztests ermöglichen. Doch als seine eigene Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) davon erfährt, ist es mit dem geruhsamen Leben der Patchwork-Familie vorbei, denn Evelyn hat große Pläne für ihre Enkeltochter. Doch Frank beschließt, für das Wohl seiner Nichte zu kämpfen und erhält dabei Unterstützung von Bonnie, die ihrerseits ein Auge auf den attraktiven alleinerziehenden Ersatzvater geworfen hat, sowie von seiner resoluten Vermieterin und Freundin Roberta (Octavia Spencer).


    MEINE KRITIK: Es gibt Filme, die schließt man sofort in sein Herz. Begabt - Die Gleichung des Lebens, ist so einer wo vieles stimmig wirkt! Marc Webb, hat in seinem Film ein besonderes Händchen für die Auswahl der Rollen! Die hochbegabte Mary, wird fantastisch von der kleinen Mckenna Crace gespielt, die Ihre Rolle bis ins kleinste Detail mit Leben füllt! Unterstützt wird sie, von einem stark aufspielenden Chris Evans als Onkel der Ihr Schutzbefohlener ist! Auch Lindsay Duncan, als Marys Großmutter legt auch eine reife Leistung hin! Der Film, schafft vor allem den Spagat zwischen Tragik und Humor und ist sehr feinfühlig und unspektakulär inszeniert! Zudem zeigt er sehr realistisch, dass es oft im Leben keine einfachen und leichten Entscheidungen gibt, weil das Leben viel zu komplex ist und das Leben von Mary und Ihrer Familie ist das im ganz besonderen! Als Tierfreund, hat mir auch sehr gefallen, dass die Liebe zu einem Tier enorme Wichtigkeit besitzt und gerade in Bezug auf diesen schönen Film der Auslöser war, den richtigen für alle Seiten auch besten Weg zu Harmonie und Glück zu finden!

    FAZIT: Begabt - Die Gleichung eines Lebens, ist ein sehr sensibler und feinfühliger Film über die komplexen Themen des Lebens, über Vertrauen, Liebe und Familie. Im hanebüchenen US Comedy Kino, sieht man diese Art von Filmen eher selten. Schön, dass es sie trotzdem noch gibt und nicht nur in Frankreich!


    7,5/10 einäugige Fred!


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) :sleep:7,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)


    [​IMG]



     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte mir gestern den Film angesehen.
    Die "Mary" spielte alle anderen Schauspieler an die Wand.
    Von mir 9/10
     
    Hoffi67 gefällt das.