1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beeinträchtigt nicht abgeschirmter Subw. LCD-TV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von the great sparky, 9. Januar 2011.

1. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    hallo allerseits,

bin laie auf dem gebiet und kann mich noch erinnern, dass nicht abgeschirmte boxen einen röhren-tv beeinflussen können, wenn sie nicht weit genug davon aufgestellt werden.

habe mir zu dem thema keine weiteren gedanken gemacht bis ich heute auf dem lcd-tv meiner mutter am bildschirmrand eine art schatten im bild ausgemacht habe; wie lange der dort schon auftaucht kann ich leider nicht sagen, da er je nach farb- bzw. helligkeitsdarstellung des bildes stark bis fast gar nicht sichtbar zu bemerken ist.

stutzig machte mich da jedoch der subwoofer, der in der nähe und auf der "schatten"-seite des lcd-tv's steht. vor ein paar tagen hatte ich den fernseher zu anschauungszwecken - ohne an den darunter stehenden subw. zu denken - mit der nun mit schatten versehenen seite fast direkt über den subw. geschoben. lcd-tv und subw. waren so nur durch eine ca. 1,5 cm starke massive birnenholz-platt getrennt. ansonsten stand der lcd-tv auch durch die platte getrennt jedoch seitlich versetzt, ohne dass ein teil des lcd-tv über den subw. ragte.